Office 2007 (32-bit) auf Windows 10 64-bit problemlos installierbar?

erich56

Lieutenant
hallo NG, wie sind Eure Erfahrungen mit der Installation des Office 2007 auf einem Windows10 64-bit. Ich glaube mich zu erinnern, irgendwo mal gelesen zu haben (finde das jetzt aber nicht mehr), daß dies nicht ganz problemlos von statten gehen soll. Möchte mir mein erst kürzlich komplett neu aufgesetztes Windows 10 nicht zerschiessen.

Doch das funktioniert problemlos. Ist hier im Bekanntenkreis auch so problemlos mit Windows 10 64bit im Einsatz.

Ja geht, 90 % aller Software sind eh noch 32 Bit Anwendungen.

Nilson schrieb:
Ja geht, 90 % aller Software sind eh noch 32 Bit Anwendungen.
ja, das stimmt schon mit der allgemein noch immer verbreiteten 32-bit Software. Nicht das waren so sehr meine Bedenken (ich hab die unterschiedlichen bit-Versionen der Vollständigkeit halber angeführt), sondern eher, daß Office 7 halt nicht mehr die neueste Software ist, und sich deshalb das eine oder andere daran mit dem neuen Windows 10 spießen könnte (ich hatte nämlich erst vor kurzem den Fall, daß Acronis True Image 2014 mein Windows 10 derart zerschossen hat, daß ich einen CleanInstall machen mußte :( )

Hier steht es auch zu Acronis:

In den älteren Versionen von Acronis Produkten (z.B. Acronis True Image 2014 oder älter, Acronis Backup & Recovery 11 oder älter, Acronis Snap Deploy 4 oder älter) wird Windows 10 nicht unterstützt, das es nur an den aktuellen Versionen gearbeitet wird. Es kann nicht garantiert sein, dass die älteren Versionen auf Windows 10 stabil funktionieren werden.

gerade erfahre ich, daß MS das Office 2007 nur mehr bis Oktober 2017 mit Sicherheitspatches etc. unterstützt.
Da frage ich mich natürlich, ob es Sinn macht, es zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt noch zu installieren :rolleyes:

Na es sind noch fast knapp 2 Jahre. Außerdem heisst es nicht, dass du es darüber hinaus nicht weiternutzen kannst. Es laufen lediglich die Updates aus.

desmond. schrieb:
das ist mir schon klar. Nur denke ich, daß das Programm infolge dann fehlender Sicherheitsupdates halt immer unsicherer wird.
Ähnlich, wie man XP ja auch noch verwenden kann, aber schwerstens davon abgeraten wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Zur Not setzt du es in einer VM ein oder einen separaten PC ohne Internetzugang.
Aber ich finde das ein klein wenig übertrieben.

naj Office ist ja jetzt kein Betriebssystem auf dem alles Läuft, also mach dir da jetzt mal nicht ganz so viel Gedanken

Hallo,
habe Office 2007 auf Windows 7 64bit installiert. Läuft alles soweit.
Leider werden mir keine Office Updates angeboten, nur die Windows Updates.
Habe den Rechner neu aufgesetzt. Wie kann ich die Office Updates aktivieren. Der Link in Word führt mich immer nur zu einer Internet Seite, auf der zwei Bilder sind, wie ich "Windows updates" starten kann ("Auf Start - und dann auf updates klicken....") Es bleibt aber leider dabei, dass ich nur Windows Updates bekomme. Office ist auch schon aktiviert...

Das Office hat bislang SP1

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Das stellt man unter Windows Update ein.

windows-7-update-einstellungen-%C3%A4ndern.png

Rufen Sie Updates usw.

Das aktuelle SP 3 würde ich von Hand herunter laden und installieren.

https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=27838

Unbenannt.jpg
SP3 habe ich schon manuell inst.
Wenn ich, wie auf deinem Screenshot, auf "Einstellungen ändern" klicke, erhalte auch keine Optionen, für das Microsoft Update....

Wenn ich auf den Schriftzug "Rufen sie Updates für....." klicke, erhalte ich wieder die Bilder im Browser, wie ich das Windows Update starte..... da kann ich dann auch nichts klicken oder so.....

Zuletzt bearbeitet:
peterchen schrieb:
erhalte ich wieder die Bilder im Browser, wie ich das Windows Update starte..... da kann ich dann auch nichts klicken oder so.....

Und genau da sollte ein Button sein, den man klickt. Dann wird bei Windows Update markiert, dass Du nicht nur für Windows Updates haben willst.

Öffnet sich die Seite im IE oder in einem anderen Browser?

Das klappt nur mit dem IE. Und dort solltest Du die Einstellungen auf Default lassen. Möglich, dass Du Einstellungen verändert hast, die die Webseite nicht richtig anzeigen lassen.

Zurück
Oben