Office 2007 Basic Lizenz übrig aber keine Software

eldübel

Lt. Junior Grade Pro
Hi,

ich hab aus meinem Büro ein paar Lizenzen übrig für Office 2007 basic und habe die Software dazu nicht mehr. Ich habe mich schon bemüht bei Microsoft zu suchen, allerdings sind die Jungs von MS der Meinung das ich mich für Office 2010 entscheiden soll und mein 2007er Key nix mehr wert ist :)

Wo kann ich die passende Office Version runter laden? (X13-90660)

Glaube das geht nur noch per Product Key bei Office direkt eingeben. Oder eben von einem Kollegen mit MSDN Zugang, da kannst immer auch alte Produkte downloaden.

Wirst du nur noch über diverse Seiten finden, die ich hier nicht posten werde.

Soweit mir bekannt, wurde der Download für Office 2007 bereits 2014 von MS eingestellt.

Btw. Der Support für Office 2007 ist seit Ende letzten Jahres ausgelaufen. Auf einem Produktivsystem würde ich das eh nicht mehr installieren wollen, da es nicht mehr aktuell gehalten wird.

Du könntest auch dein Systemhaus fragen, ob die noch CDs oder Installationsroutinen von Office 2007 besitzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
@legolaz: Ganz ehrlich: Bevor du die 3 Euro ausgibst nimm lieber ne Raubkopie. Wenn man schon kein Geld für Office ausgeben will, und 3 Euro sind angesichts des Originalpreises kein Geld, dann sollte man es auch wirklich lassen. Dann werden diese Angebote wenigstens verschwinden bei dem alle beteiligten nur enttäuscht werden. Außer der Verkäufer natürlich.

eldübel schrieb:
allerdings sind die Jungs von MS der Meinung das ich mich für Office 2010 entscheiden soll und mein 2007er Key nix mehr wert ist :)

Wo kann ich die passende Office Version runter laden? (X13-90660)

Keine CD mehr in der Firma? Merkwürdig Merkwürdig.
Das erste was ich von so einer Software CD mache ist eine ISO. NOch vorm Installieren ;)

Ich hätte noch ein Office 2007 Small Business Edition Image hier, aber ich glaub das hat keine "Basic"-Edititionserkennung mit drin. Wird dir wohl nichts nützen.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe für zwei PCs mit windows 7/10 und office 2016 vielleicht 15€ insg. ausgegeben. aktiviert und läuft seit über einem jahr.

wenn MS etwas gegen 3€ @ebay hätte, dann würde es die angebote nicht geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5
Was eine verquere Logik. Was soll MS da machen? Ein Verkäufer verschwindet vom Markt, zehn neue tauchen auf. Die Keys sind nicht legal.

Läuft seit einem Jahr der Pro Plus Key? Dann installiere es mal neu. Das wird dann vermutlich nicht mehr gehen.

@Legolas Die drei Euro hättest du dir auch sparen können... Es gibt so viele Möglichkeiten Office für lau zu aktivieren, da wäre mir persönlich der Aufwand des Bestellens, Wartens und Aktivierens zu aufwändig gewesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5
3€ für einen Key?
Das sind wahrscheinlich die guten von den chinesischen Unis :evillol:

Also ich würde auch nicht auf Ebay setzen. Dann lieber eine Freeware Office Lösung wie Libre oder Open Office.
Die können auch fast alles gut.

legolaz schrieb:
ich habe für zwei PCs mit windows 7/10 und office 2016 vielleicht 15€ insg. ausgegeben. aktiviert und läuft seit über einem jahr.

Der Key stellt aber keine Lizenz dar. Nur die Lizenz stellt ne Lizenz dar.
Dass die Aktivierung durchläuft ist ebenfalls kein Merkmal einer gültigen Lizenz, sondern nur dafür dass man das Aktivierungssystem erfolgreich durchlaufen hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
legolaz schrieb:
Darum geht es nicht. Ich will dich mal sehen was passiert wenn du für deine Arbeit nur mit einem Bruchteil deines Gehalts bezhalt wirst.

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87
@DocWindows Sehe ich nicht ganz so... Ich habe z.B. Office Pro 2019, Visio Pro 2019 und Project Pro 2019 über den MS HUP gekauft. Eine physische "Lizenz" habe ich damit auch nicht bekommen nur einen Key und einen Downloadlink. Als Lizenz würde ich wahrscheinlich die Mail mit dem Bestellvorgang bezeichnen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: eldübel und H3llF15H
Ja, hab ich nur schnell über Google gefunden. Ist ja jetzt auch net gerade ne unseriöse Quelle ;)
Hm ok, dachte es wäre da mit dabei.

Zurück
Oben