Office 2007: Inhaltsverzeichnis RICHTIG einrücken

Chris Lee

Cadet 3rd Year
Hallo Leute!

Ich habe ein Problem, dass ich, da ich nicht weiß wonach ich genau suchen muss, nicht alleine lösen kann.

Momentan schreibe ich ein Dokument, bei dem ich die Inhaltverzeichnis-Funktion benutze.
Diese rückt auch die Überschriften richtig ein (nach Ebene 1 - 3). Das Problem ist aber, dass die Gliederungspunkte 1/1.1/1.1.1 nicht mit eingerückt sind und bündig bleiben (siehe Foto).

Wie schaffe ich es, dass ich nachträglich ein richtiges Einrücken hinbekomme?

Vielen Dank!

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    58,8 KB · Aufrufe: 575
Was genau hast du denn bei der Überschrift die du dann über verweis markiert hast hin geschrieben?

Wenn du es so machst sollte es gehen:

1. Einleitung -unter Verweis > Text hinzufügen > Ebene 1

2. Bla Bla -unter Verweis > Text hinzufügen > Ebene 1

2.1. Bla Blup -unter Verweis > Text hinzufügen > Ebene 2

2.2.1 Bla Bla Bla -unter Verweis > Text hinzufügen > Ebene 3

Also die nummerierung "manuel" mit in die Überschrift packen dann gehts.

im screen ist kein 1/1.1/1.1.1 .. ansonsten mit aufzählungszeichen und tab arbeiten. teilweise muss man auch von vorne anfangen und dann die bezeichner neu vergeben.

lg
fire

Ich weiß, kein konstruktiver Beitrag...aber beschäftige Dich einen Tag mit LaTeX und Du willst zum setzen einer Arbeit nie wieder Word benutzen :)

Ansonsten kann ich Dir für das Problem die video2brain-Tutorials empfehlen, falls Du über die Uni oder auf anderem Wege, daran kommen solltest. Da gibts eine DVD nur für Verzeichnisse etc.

Jaja, kenne ich. Aber da fehlt mir die Zeit zur Einarbeitung.
Word kann ja auch vieles -nur ist es sehr gut versteckt.
Ergänzung ()

@jolt

Das bringt leider nichts. Wenn ich die Überschrift selbst in Ebenen unterteile passiert nichts und bei der Aktualisierung ist eh alles weg. Dann rückt es die Ebenen wie auf dem Screen ein.

Andere Ideen?

http://imaginado.de/tutorials/office-dtp/artikel-47-word-formate.html
Bitte mindestens Teil 1 und 2 gucken damit du weißt worum es überhaupt geht.
Gerne auch auf YT, die sind 720p.

Das was du suchst findet sich dann in den Formaten Verzeichnis 1 bis 3
die sich eigentlich eingeblendet haben müssten. Das wäre dann der Einzug links,
der wie die Tabulatoren der nächst höheren Ebene gesetzt werden müssen.
Es kann sein, dass du das IHV nach dem Ändern aktualisieren oder neu erstellen musst.

Zurück
Oben