Office 2007 - Mehrere PCs?!

Das-Korn

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich bin Student und wollte das Angebot von Microsoft annehmen und mir "Das wahre Office" für 52€ kaufen. (http://www.microsoft.com/student/discounts/daswahreoffice/default.aspx)

Ich weiß nicht ob ich mich sonderlich dumm anstelle aber ich finde einfach keine wirkliche Antwort auf die Frage:

Kann ich dieses Produkt auf mehreren PCs installieren?

Aktuell nutze ich Office 2003 (Was mir an sich auch deutlich besser gefällt als Office 2007, aber irgendwann muss man halt mal mit der Zeit gehen ;) ) Die Version hab ich bestimmt auf 3 Computern installiert und es läuft unter Windows 7 (Seit SP3) bzw Windows XP problemlos.
Kann ich das von diesem Office Paket auch erwarten?

Danke für jede Antwort!

Das-Korn

Ob es geht ist eine Sache, ob du es darfst die viel wichtigere. Laut Lizenzbestimmungen für Office 2007 (hab ich grade bei MS mal gezogen als pdf) gilt folgendes:

2. RECHTE ZUR INSTALLATION UND NUTZUNG. Bevor Sie die Software unter einer Lizenz verwenden, sind Sie verpflichtet, die entsprechende Lizenz einem Gerät zuzuweisen. Dieses Gerät ist das „lizenzierte Gerät“. Eine Hardwarepartition oder ein Blade wird als separates Gerät betrachtet.

a. Lizenziertes Gerät. Sie sind berechtigt, eine Kopie der Software auf dem lizenzierten Gerät zu installieren und zu verwenden.

b. Tragbares Gerät. Sie sind berechtigt, eine weitere Kopie auf einem tragbaren Gerät zur Verwendung durch die einzige Hauptnutzerin oder den einzigen Hauptnutzer des lizenzierten Geräts zu installieren.

Das liest sich für mich so. 1x auf dem Rechner und 1x auf deinem Laptop zusätzlich ist okay. Wenn es der Laptop der Freundin ist, schon nicht mehr. Und auf 2 zwei Desktop-Rechnern oder 2 Windows-Versionen (XP und Win7 parallel zum Beispiel) wären auch schon nicht mehr okay.

Zuletzt bearbeitet:
Danke erst mal für die Antwort.

An sich habe ich auch nur vor das auf meinem Notebook zu installieren und auf meinem Desktoprechner. Beides Windows 7!

Aber was passiert wenn ich mir jetzt ein neues Notebook kaufe? Dieses hier ist doch schon ziemlich alt und wollte es früher oder später gegen ein Subnotebook tauschen. Kann ich Office dann immer noch installieren?

Sehen wir jetzt mal von dem Lizensvertrag ab!

Bei Office 2003 ist es ja völlig problemlos das auf mehreren PCs zu installieren ohne irgendeine Fehlermelung o.Ä. zu bekommen. Geht das bei 2007 auch? Oder kommt dann eine Nachricht, dass der Code schon verwendet wurde? Wird das Online überprüft? Wie kann ich mir das vorstellen?
Oder habe ich vllt sogar mehrere Codes? Im Internet habe ich irgendwas von 3 Codes gelesen bei der Professional Edition. Ich finde halt nur überhaupt nix über diese Studenten Ultimate Edition!

Das-Korn

Edit:
52€ sind zwar jetzt nicht sooo viel Geld... wenn man bedenkt, dass der Spaß sonst 850€ kostet. Aber ich will das Produkt halt einfach genau so nutzen können wie 2003.

Zuletzt bearbeitet:
Du installierst das schlichtweg und aktivierst es.
Punkt.

Is nich so wie bei Adobe oder Autodesk, dass die da
auf dem Server direkt mitloggen das du das jetzt 2x
aktiviert hast und beim 3. Mal Du Du sagen.
Irgendwann nach 10 oder 15x aktivieren musstes mal
telefonisch machen, weil se denken, du seist illegal unterwegs.

Und sogesehen ist denen das Schnurz, wo du das installierst.
Wenn du in 3 Monaten einen neuen Laptop kaufst,
dann machste das halt. Man kann die Lizenz nicht deaktivieren,
von daher ist das lange Überlegen zweckfrei.

Alles klar, dass klingt ja als wäre alles noch so wie bei der 2003er Version!

Vielen Dank für die Antwort!