Office 2007 mit Windows 7

doers76

Newbie
Hallo,

bin ganz neu auf Computerbase und hoffe dass ich hier richtig bin mit meinem folgenden Problem:

ich bin neulich von Vista auf Windows 7 32Bit umgestiegen und wollte, nachdem ich
das System auf dem PC hatte, noch Office 2007 drauftun ( Original DVD Home and Student ).
Jedoch tut sich nix mehr, nachdem ich den Product Key zu Office eingegeben habe und das Installationsprogramm hängt sich einfach auf.

Hab bisschen gegoogelt, bin diversen Tipps nachgegangen wie "als Administrator ausführen" oder "Microsoft Net Framework 4 installieren" usw.
Aber das alles hat leider nix gebracht und ich weiss nicht mehr weiter.
Hab ich da etwas übersehen oder geht sowas prinzipiell nicht ( Office 2007 + Windows 7 )?

Ich danke schon mal im voraus und hoffe auf eine baldige Antwort.
Grüsse

Sogar office 2000 läuft auf ein 7 :D

irgendwas stimmt bei dir nicht.

Und zwar war etwas was von dritten ausgelöst wurde
framework 1-4 sollten kein ding sein

sonst probleme mit anderen programmen?

Kratzer auf der dvd?

welchenAntivirus programm nutzt du?

Sonst irgendwelche bluscreens oder abstürtze?

Mal Ram bzw cpu checken nicht das diese fehler produzieren gerade beim entpacken und kopieren/installieren machen sich die kleinsten fehler bemerkbar.

Mfg nikolaus

Hi,

Win 7 und Office 2007 Home and Student funktioniert, habs selbst drauf.

Gibt eigentlich bei einem frischem System nur drei Tipps,

Windows Updates durchführen, mal ne andere Office DVD ausprobieren wenn´s geht, oder mal das DVD Laufwerk austauschen.

Manchmal solls auch helfen, falls installiert, den Virenscanner deaktivieren

Gruß

Hallo,
zuerst mal danke für die schnellen Antworten.
Ich habe die DVD in zwei verschiedenen Laufwerken reingetan und beide Male ohne Erfolg.

Das Antivirusprogramm AVG hab ich vorher auch deaktiviert für alle Fälle. Windows Update auch schon durchgeführt. Aber jetzt komm ich nicht einmal bis zu der Stelle wo man den ProductKey eingeben muss. was früher früher noch ging. Ich bin schon bald soweit Windows 7 wieder runterzuschmeissen und Vista zu installieren heul.
Grüsse

Nun, geh doch her und überinstalliere WIN 7 nochmal; entweder neu oder mit der Reperaturkonsole ! Ich denke, dass dadurch Dein Problem gelöst wird ! Da hat sich wohl nur irgendetwas im System zerschossen !

Ansonsten, probier doch einmal, ob sich Office 2010 installieren läßt; das läuft auch noch bis Oktober kostenlos !

An windows 7 Ansich liegt es 100%tig nicht!

Wenn dann installier mal zu test zwecken win 7 neu

wenns geht dann gut sonst mach vista zu test zwecken drauf

wenn auch nicht geht luegt es an der dvd oder dem rechber

Hast du keinen zweit rechner?
Geht es da auch nicht?
Wenn ja luegt es an der dvd!

Hallo,

probier es doch einmal im Kompatibilitätsmodus ( rechte Maustaste-Kontexmenü ), da wirst Du gefragt unter welchen Betriebssystem es funktioniert hat. Klicke Vista 32 an und teste dann direkt. Den Punkt gibt es. Wenns dann geht liegt es an was Anderem. Ich habe auch Home & Student 2007 und benutze Win 7/64 und habe keine Probleme.

lG

thomaswo

Zurück
Oben