Office 2007 -> Nicht genug Arbeitsspeicher vorhanden

athlonforever

Commander
Hi,

ich habe seit einigen Tagen ein Problem, dass alle Office Programme den Dienst verweigern. Es kommt immer eine Meldung das nicht genügen Arbeitsspeicher oder Festplattenplatz vorhanden ist. Siehe Anhang.

RAM und HDD haben genug reserven. Habe 8GB RAM!

Neuinstallation hat nichts gebracht. Clean uninstall und neuinstallation ebenso wenig.

Hat einer von euch eine Idee?

Anhänge

• excelbug.jpg
    excelbug.jpg
    30 KB · Aufrufe: 338
Was sagt der Taskmanager?

Auslagerungsdatei deaktiviert?

Wird der komplette RAM erkannt?

RAM wird komplett erkannt, nutze 64-Bit.

Auslagerungsdatei ist deaktviert, hab ich auch beim Notebook, da geht es ohne Probleme.

Task Manager sagt nichts besonderes.

Joa, alle Updates die es gibt sind instlalliert.

Edit: Habe den Fehler gefunden! Hatte mal ne RAMDISK erstellt und benutzt, diese jedoch deinstalliert.. Im Internet Explorer dann die TEMP Dateien auf die RAMDISK gelegt. Jedoch haben dann alle MS Programme den Pfad als Tempordner genutzt ...

Zuletzt bearbeitet:
Wie bitte hast Du das Problem gelöst?
Benutze Office 2007 Portabel und habe auf einmal seit kurzem die gleiche Meldung.
Auch wenn ich vom USB - Stick starte.
Ob das etwa mit der Installation von Adobe Acrobat zu tun hat?
Habe Vista Ultimate mit 2 GB Ram.

änder mal den Speicherort der TEMP Dateien. Machst du mit dem Internte Explorer. Das greift für alle MS Programme.

Mit den Portablen Versionen kenn ich mich nicht so gut aus. Sollten ja auf die lokalen Systemeinstellungen zurückgreifen.

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    140,2 KB · Aufrufe: 841
hi, gibs da noch ne lösung. hab das problem jetzt auch...xp mit sp3 und office 2007 mit sp2

Zurück
Oben