Office 2007 Open License auf Terminalserver

schwaendi79

Cadet 4th Year
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Apr. 2004
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Hallo zusammen

Habe folgendes Problem:

Habe auf einme Terminalserver (2003 Standard Edition) Office 2007 (Level A Open License) installiert. Im Momment habe ich nur das Excel installiert. Als Administrator kann ich dies auch ohne Probleme öffnen.

Logge ich mich nun als User ein, bekomme ich folgeden Fehlermeldung:

Only administrators habe permisson to add, remove, or configure server software durnig a Terminal services remote session. If you want to install or configure software on the server, contact your network administrator.

Habe dem Benutzer dann kurzfristig Admin-Rechte gegeben, damit allenfalls Files oder sonstiges was so im Hintergrund abläuft, installiert werden kann. Dies funtioniert auch so. Nehme ich dem Benutzer die Adminrechte wieder weg, kann ich das Excel auch nicht wieder starten, die obige Fehlermeldung erscheint wieder :(.

Hat jemand ne Idee oder gar eine Lösung parat?

Besten Dank
 
Ich dächte ich hab mal gehört das man Open Lizenzen nicht auf Terminal Servern installieren darf...

Hast du "change user /install" in der kommandozeile vorher ausgeführt??
Danch nicht vergessen "change user /execute" auszuführen...

Aber für mich hört sich die fehlermeldung danach an das du den letzten Befehl vergessen hast
Ergänzung ()

Dann könnte es natürlich noch einschränkungen in der Gruppenrichtlinie geben welche Programme ausgeführt werden dürfen.
 
Hallo Virus 88

Habe dies beim Händler extra erwähnt, und dieser hat mir das passende Produkt zukommen lassen.

change user /install // change user /execute habe ich noch nicht ausgeführt. Werde mal googeln was diese bewirken
 
oje was machst du dann am Terminalserver, wenn du dich nicht mit den Grundlagen auskennst, sry das kann ich nicht so recht verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, man kommt manchmal zu solchen Sachen, wie die Jungfrau Maria zum Kind. Habe es mir auch nicht ausgesucht.
 
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