[Office 2007] Problem mit Zeilenabstand - Word!

-=BlackBoXX=-

Commander
Hallo,

Ich habe ein Problem mit dem neuem Word (Office 2007). Automatisch wenn man Word startet ist ein Zeilenabstand von 1,5 eingestellt. Das geht mir schon mal heftig auf die Nerven.

Dann stellt man den Zeilenabstand zurück auf "Einfach", sprich 1,0 und es funktioniert noch immer nicht ...

Was mache ich falsch? Außerdem möchte ich das sowieso komplett deaktivieren, dass ich bei jedem neuem Dokument einen Zeilenabstand von 1,5 habe ...

Lg BlackBoXX :D

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    9,7 KB · Aufrufe: 268
Du musst das in einer leeren Seite einstellen und als Normal.dot Vorlage speichern, was Du ändern möchtest. Dann wird es bei neuen Dokumenten auch gemacht.

Sobald du die Enter Taste drückst, macht dir Word 07 automatisch einen grösseren Zeilenabstand, mit Shift+Enter macht es dir den vorher eingestellten Abstand von 1.

Ich kann dir nicht sagen warum das so ist oder wie man das permanent verhinder, aber:

Wenn du im Word den Zeilenabstand beim erstellen des Dokuments auf 1 stellst und die Option (im selben dropdown Menu) "remove space after paragraph" anklickst, ist das von dir beschriebene Problem gelöst.

Wenn du das ganze als Normal.dot abspeicherst, womöglich für immer.

Hallo,

Also die Möglichkeit den Zeilenabstand zu deaktivieren hat einwandfrei funktioniert, aber ich finde es sooooo extrem schwachsinnig von Microsoft, dass es da keine andere Lösung gibt, als das ich es als *.dot Datei speichern muss um diesen Zeilenabstand deaktivieren zu können. Dann kann ich jedes mal bevor ich ein neues Dokument erstellen kann diese Datei öffnen ... :rolleyes:

Meiner Meinung nach etwas Hirnverbrand ...
Und ich denke, dass genau das mein Grund sein wird, wieder zurück auf Microsoft Office 2003 umzusteigen (vorläufig zumindest).

Hallo,

Wie es funktioniert weiß ich mittlerweile eh, aber ich möchte das nicht bei jedem neuen Dokument machen. Und das ich eine *.dot Datei erstelle und diese dann immer öffnen muss ist mir auch zu dumm, aber trotzdem danke für eure Hilfe!

Du musst diese Datei nicht immer öffnen, es ist die Datei in der die Standardeinstellungen gespeichert sind, sie wird dazu benutzt, wenn eine neue Datei erstellt wird, um die Einstellungen zu haben, die Du benötigst.

Zurück
Oben