Office 2007 - Schulversion

Ja, das darfst du,

du musst aber beim kauf Nachweisen,
dass du entweder Schüler, Student oder Lehrer (SSL) bist.

Werd mir selbst die Software bald holen, muss noch meine
Imatr.besch. suchen^^

Gruß
Krise

Wenn du weder Schüler noch Student noch Lehrer bist gibt es immer noch die SystemBuilder Version die ist auch billiger und die kriegt jeder.

Redet doch keinen Unsinn! Natürlich darf er die SSL Version kaufen. Microsoft hat diese Version ebenfalls für Privatleute freigegeben und für nicht kommerzielle Zwecke. Ebenfalls wurde das neue Lizenzmodell auch für die 2003er Version eingeführt.

Die Office 2007 Version darf auf bis zu 3 Rechnern installiert werden, Schüler, Student oder Lehrer muss man NICHT sein!!!

Hier alles nachzulesen!!

http://office.microsoft.com/de-de/suites/HA101655301031.aspx

Im Media Markt kostet es bei uns 139 EUR.

Zuletzt bearbeitet:
Krise schrieb:
Werd mir selbst die Software bald holen, muss noch meine
Imatr.besch. suchen^^

Brauchste nicht, die interessiert keinen. Zumindest wollen viele Händler keinen Nachweis sehen.

Zuletzt bearbeitet:
@Leon leider muss ich dir widersprechen, wenn du dir deinen eigenen Link durchliest, wird dir auffallen das es sich bei deinem Artikel um die Home Version handelt. Die angefragte Version von choco2 ist die 2007 Standard Schulversion.

Hier muss ich leider allen anderen recht geben. Bezüglicher der Bescheinigung. Die Händler interessiert diese wirklich nicht, allerdings bekommst du auch keine CDs sondern nur die Lizenz soweit ich das weiß und dann musst du mit Bescheinigung bei MS die CDs erwerben.

Es könnte allerdings mit den MediaPacks die man bei den Softwarehäusern bekommt funktionieren, hierzu allerdings keine 100%ige Garantie.

Ne das mit dem CDs erst bekommen, nachdem man die Bescheinigung bei Microsoft eingeschickt hat, war nur früher so.
Hab mir auch die Schulversion von Office 2007 Standard gehohlt (nicht Home and Student!) und da hab mich niemand nach meiner Studienbescheinigung gefragt. Hab vom Händler sofort die CD bekommen. Aber nutzen darf man es trotzdem nur wenn man Schüler, Student oder Lehrer ist. Ansonsten ist es genauso legal, wie die Versionen die es bei eMule, Bittorent und Konsorten gibt.

Ich wiederholde mich gerne, wenn jemand etwas nicht kapiert.

Es gibt keine reine Schülerversionen mehr. Die Home and Student Version ist für private Anwender ganz normal nutzbar!

Würdest Du Heavenwalker den Link RICHTIG lesen, würdest Du das auch wissen.

Ausserdem gabe es einen Artikel hier bei Computerbase!

Hier der Ausszug und der Link, damit dürften alle Zweifel beseitig sein.

Bei dieser Auflistung überrascht insbesonders eine Namensänderung: das Office-Paket für Schüler und Studenten heißt nun Office 2007 Home und Student 2007 und darf im Rahmen der Lizenzvereinbarungen von jedem erworben werden, der es privat oder eben für die Schule nutzt. Damit muss der Privatanwender nicht länger zum wesentlich teureren Standardpaket greifen.

https://www.computerbase.de/2006-02/microsoft-office-2007-guenstiger-als-erwartet/

Es geht mir aber nicht um die Home & Student Version, sondern um eine Version, die auch das Outlook 2007 mit dabei hat.

Darf ich da denn dann die Standard Schulversion nutzen?

Lol, ah jetzt ja! Ich habe bei Deinem Link übersehen, dass es die Standard-Version ist.

Dann haben natürlich meine Vorredner recht. Die darfst Du eigentlich nur mit Nachweis benutzen.

Was das Benutzen ohne Berechtigung bedeutet hat ja ich3k sehr gut verdeutlicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm...

Dann müste ich also rein rechnerisch das Home & Student kaufen, und dann nochmals extra Outlook dazu?

Ja, so sieht es aus, oder Du kaufst gleich die Small-Business Version für 239 EUR bei Alternate.

Wenn Du auf Outlook nicht verzichten kannst, würd ich es so machen.

Bei Microsoft die Testversion der Small-Business Version downloaden und dann den Key bei Alternate kaufen. Das Backup kannst Du ja selber erstellen.

Billiger kommst Du nicht an Office mit Outlook.

ich will ja nicht rechthaberisch sein,... :D

aber wer hat jetzt nicht richtig gelesen...! :p

@ich3k: könntest du mir mal bitte den händler verraten der dir bei der Version gleich die CDs mitgeschickt hat. Ich habe bisher bei 2 Shops angefragt und es wollte mir noch keiner CDs mitschicken.

Zuletzt bearbeitet:
Klar, war bei www.hoh.de. Das sieht dann so aus, wie die "normale" Standard Version, nur dass oben und unten nen roter Rand ist, auf dem draufsteht, dass es eine Academic Version ist. Und auf der CD Steht es natürlich auch drauf.
Aber das Problem kenne ich. Ich wollte noch zusätzlich nen Office Basic bestellen, bei dem normal keine CD mit bei ist. Also dachte ich mir kaufste das Mediapack gleich noch mit dazu. Das wollten mir die meisten Händler aber auch nicht zuschicken, weil ich selbst kein Händler bin. Selbst wenn ich die Office Basic Lizenz gleich mitbestelle nicht. Bei Home of Hardware war das dann gar kein Problem, die haben sofort alles zugeschickt und keine Fragen gestellt.