Office 2007 speichern im alten Format

Metzlor

Lt. Commander
Hallo,

ich nutze Office 2007 auf einen Windows 7 (32 Bit) PC. Da ich die Dokumente oft mit anderen tausche, die dies nicht öffnen können, will ich im alten Format speichern.
Wenn ich allerdings in Word optionen bei Speichern, Word Dokument 97 - 2003 anwähle, ist dies nur solange drin, bis ich Word neu starte, danach ist wieder DOCX format eingestellt! Wie kriege ich das hin, das es dauerhaft so bleibt.
Desweiteren wenn ich in Word 2007 ein Dokument als E-mail versenden will, passiert nix, habe MS Outlook nicht drauf, nutze Thunderbird. Danach kann ich Word nicht mehr verlassen, weil das E-mail Senden nicht abgeschlossen ist. Ich kenne zwar die Problematik und kann sie umgehen, aber sag das mal den anderen mit den ich an den PC`s arbeite.
Danke im Vorraus

Mfg
Metzlor

Start -> Word Optionen

dann

Registerkarte "Speichern" und dort das Format auswählen, in dem es immer gespeichert werden soll.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    149,6 KB · Aufrufe: 179
  • 2.jpg
    2.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet: (Bilder angehängt)
Word Optionen Speichern

Dateien in diesem Format speichern: Word 97-2003

wenn sich das wieder verstellt hast Du keine Rechte die Eigenschaften zu verändern

-Gruppenrichtlinien

-Domänen

-Adminrechte fehlen

sonstige Beschränkungen

wie wäre es, wenn sich andere dem Fortschritt stellen und sich das Kompatibilitätspack installieren, oder gibt es Gründe die dies verhindern, Administrator, Unwissen, oder sonstige Gründe.

Die Frage habe ich mir auch schon oft gestellt, zumal man vom Word, Excel,etc. (2003) beim Öffne von *.docx-Dokumenten darauf hingewiesen wird. :(

Aber hier bei mir @ work ist es genau so. Als ich 2007 bekommen habe, hat am laufenden Bande immer das Telefon geklingent (von unterschiedlichen Leuten): "Ich kann das nicht Öffnen!"

Naja ich habe dann auch auf 2003-Speichern umgestellt.

Edit ------------------ Edit

Hie rnochmal der Link zum o.g. Pack.
http://www.microsoft.com/downloads/...70-3AE9-4AEE-8F43-C6BB74CD1466&displaylang=de

Wenn ich dir einen Tip geben darf, zumindest was PPT betrifft: arbeite intern mit den nativen files, und speichere nur eine gesonderte Version im Kompatibilitätsmodus (also 2003 kompatibel) zum versenden.

Warum? Weil es Probleme geben kann. Z.b. in ppt konvertiert er die Diagramme. Das hat zur Folge dass sie beim erneuten Bearbeiten ihre Form nicht beibehalten. Das kann einen ganz schön ärgern :D

Das habe isch schon bemerkt. :D:D:D Jetzt weiß ich auch woran es liegt. Danke für den Tip! :daumen:

Zurück
Oben