Office 2007 Speicherproblem auf NW-Laufwerk

D

DaPitti

Gast
Servus Leute,

ich habe bei mir mal das neue Office 2007 installiert.
Nun, bei Word und Excel(meine beiden Hauptprogramme) funktioniert das speichern nicht, wenn ich die Datei von einem Netzlaufwerk öffne und dort auch speichern möchte - also wenn ich etwas an einer Datei verändert habe. Das speichern unter einem anderen Namen bereitet keine Probleme.
Sobald ich also bei einer Datei etwas ändere und auf speichern klicke erscheint diese Meldung:
Y:\Ordner\Bla\NochEinOrdner\Datei.xls wird zurzei verwendet. Versuchen Sie es später noch einmal.
Klar wird die Datei verwendent - von mir... Aber ich möchte ja auch speichern, wenn ich da drin was ändere :) So ganz logisch ist das also nicht. Sobald ich das ganze lokal bei mir auf dem Notebook mache, klappt das einwandfrei. Ich bin auch defintiv der einzige hier im Büro, der auf diese Datei zugreift. Auch wenn ich die Dateiendungen xls und doc aus dem Virenscan entferne, oder auch das gesamte Netzlaufwerk, bekomme ich denselben Fehler.
Bei 2003 hatte ich das nicht - bitte kein Tipp, wieder auf 2003 umzusteigen ;)

So, ich hoffe jemand hat einen hilfreichen Tipp für mich :) Über Google bin ich leider nicht schlau geworden.

So long,
DaPitti
 
Zurück
Oben