Office 2007: Word-Datei in Excel einbinden

Shoota15

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
662
Hallo zusammen,

ich brauche mal dringend Eure Hilfe für einen Bericht, den ich noch heute raus schicken muss. :(

Die Ausgangslage:

- Ich habe eine große Excel-Datei mit ca. 30 Arbeitsblättern. Hier sind eine Menge Tabellen usw. enthalten. Daher war es praktisch Excel zu verwenden.

- Für die Summary habe ich in einer Word-Datei gearbeitet. Diese ist 9 Seiten lang geworden. Aufgrund der Masse und Struktur des Textes war es sinnvoller in Word zu arbeiten als in Excel.

Mein Ziel:

Ich möchte nun die 9seitige Summary hinter dem zweiten Arbeitsblatt (Seite 1: Deckblatt, Seite 2: Inhaltsverzeichnis) als drittes Arbeitsblatt in Excel einfügen.

Problem:

Ich bekomme es nicht hin! Per "strg+c, strg+v" geht da gar nichts, denn dann wird die ganze Textstruktur zerschossen. Wenn ich über "Inhalte einfügen... Als Microsoft Office Word-Dokument" gehe, dann wird nur ein relativ kleines Fenster in das Arbeitsblatt eingefügt auf dem nur ein Bruchteil meines Textes steht. Ich kann dieses Fenster zwar doppelklicken und darin scrollen, aber der Excel-Bereich vergrößert sich dadurch nicht.

Lösung: ?

Please help!
 
Hi,
kannste das Fenster das über "Inhalte einfügen" entsatnden ist nicht an den Ecken ziehen und vergrössern?
 
Leider nicht. Zwar wird dann der Rahmen des Textfeldes größer, aber es wird kein weiterer Inhalt angezeigt. :(
 
Word:
Alles Makieren (Strg + A)
Alles Kopieren (Strg +C)

Excel:
Bearbeiten → Inhalte Einfügen → Einfügen oder Verknüpfung:
Microsoft Office Word-Dokument-Objekt
 
Ich hab eine ähnliche Versuchsanlage jetzt nachgestellt. Wenn ich zuerst (!) eine Spalte breit aufziehe (breiter als der Word-Text), wird das kopierte Wort-Dokument mit gleichem Zeilenumschlag wie das Original einkopiert. Auch die Formatierungen stimmen weitgehend. Nicht übernommen wurden Kopf- und Fusszeilen. Ob's mit Fussnoten klappt, habe ich nicht getestet.
 
Wie gesagt: Einfügen - Objekt - Word funktioniert nicht, weil sich dann nur ein (zu kleines) Textfenster öffnet, dass sich zwar vergrößern lässt, dann aber keinen Text enthält.

Ich habe mir jetzt anders geholfen: Der bereicht muss eh als PDF verschickt werden. Ich habe also drei PDF-Dokumente erzeugt

1. PDF aus Excel (Seite 1&2)
2. PDF aus Word (Seite 1 bis 9)
3. PDF aus Excel (Seite 3 ff)

Die drei PDF-Dateien habe ich zu einer großen PDF-Datei verschmolzen und schon hatte ich alle Seiten an der richtigen Stelle. :)

Danke trotzdem für Eure schnellen Antworten!!!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben