Office 2010/2016 Dateien öffnen wo der verknüpften Dateien fehlen

Residentsleeper

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2018
Beiträge
30
Hallo zusammen,

ist jemandem das Phänomen bekannt, wo Word (getestet 2010 sowie 2016) sich schwierig tut, Dateien zu öffnen wo verknüpfte Dateien fehlen?
In diesem Fall lagen die Daten auf einem Netzwerkshare und die Pfade / die Struktur hat sich geändert. Nun komme ich aber nicht mal mehr in die Dateien mehr rein um diese Verknüpung nun zu korrigieren oder zu entfernen. Entweder versucht Word die ganze Zeit den falschen Pfad zu laden oder es kommt "keine Rückmeldung". Abgesicherter Modus in Word habe ich auch schon versucht. Es würde für den Anfang sogar schon reichen erstmal wieder die Dateien lesen / bearbeiten zu können ohne Verknüpfungen.
 
Hat sich die komplette Struktur geändert oder "nur" der Name des Server? Wenn 2tes der Fall ist kann man bei einem Windowsserver mit netdom den alten Namen dazugeben und es passt wieder.
Ansonten müsste die Datei sich trotzdem öffnen, allerdings braucht es gefühlt ewig. Einfach abwarten.
mfg
 
Dieses Verhalten zeigte schon Office 2003.

Versuche mal die Dateien zu oeffnen auf einem PC ohne Netzwerk.

BFF
 
Danke für den Tipp, Offline funktioniert es. Es hat sich leider die komplette Struktur geändert aber jetzt wo ich wieder in die Datei reinkomme sollte ich das ja anpassen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Bitte. :)

Wenn Du mal Zeit hast lass mal WireShark mitlaufen. Da wirst Du sehen, dass Office krampfhaft versucht den fehlenden Pfad netztechnisch aufzuloesen. Das geht bis hoch zu den Root-Servern, wenn nicht zufaellig zwischendurch ein Teil stop sagt. Damals bei Office 2003 waren es 14 Minuten ehe die Dateien aufgingen.

Dachte eigentlich, das MS das mal "geloest" hatte. Hmmm, scheinbar nicht.

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Residentsleeper
Zurück
Oben