Hallo,
ich möchte ein Problem vorlegen, daß meine Arbeitskollegen und mich schon seit über 1 Jahr plagt.
Wenn wir Word docx-Dokumente drucken, die Textfelder oder sonst komplexeres Layout enthalten, dann wird nur der Grund-Text gedruckt, aber alles andere nicht.
Der Fehler tritt z.B. an Samsung 3470 Laserdruckern auf und Lexmark c734 Farblasern.
Wir arbeiten noch mit Windows XP.
Es ist KEIN Problem der Druckertreiber. Mehrfacher Wechsel der Treiber brachte nichts.
- 2 Stunden googlen brachte nichts
- Bei Word in Datei-Optionen-Druckoptionen alles ankreuzen brachte nichts.
Klappen tuts, wenn man das Dokument erst als pdf speichert und dann druckt.
Klappen tuts, wenn man das Dokument erst als doc speichert und dann druckt.
Aber die Provisorien sind auf Dauer unzumutbar.
Das Problem liegt offensichtlich am docx-Format. Office-Updates werden vorgenommen, bringen aber nichts.
Ich suche keinen dirty workaround sondern eine richtige Lösung.
ich möchte ein Problem vorlegen, daß meine Arbeitskollegen und mich schon seit über 1 Jahr plagt.
Wenn wir Word docx-Dokumente drucken, die Textfelder oder sonst komplexeres Layout enthalten, dann wird nur der Grund-Text gedruckt, aber alles andere nicht.
Der Fehler tritt z.B. an Samsung 3470 Laserdruckern auf und Lexmark c734 Farblasern.
Wir arbeiten noch mit Windows XP.
Es ist KEIN Problem der Druckertreiber. Mehrfacher Wechsel der Treiber brachte nichts.
- 2 Stunden googlen brachte nichts
- Bei Word in Datei-Optionen-Druckoptionen alles ankreuzen brachte nichts.
Klappen tuts, wenn man das Dokument erst als pdf speichert und dann druckt.
Klappen tuts, wenn man das Dokument erst als doc speichert und dann druckt.
Aber die Provisorien sind auf Dauer unzumutbar.
Das Problem liegt offensichtlich am docx-Format. Office-Updates werden vorgenommen, bringen aber nichts.
Ich suche keinen dirty workaround sondern eine richtige Lösung.