Office 2010 docx Dokumente werden unvollständig gedruckt

Byteman

Lieutenant
Hallo,
ich möchte ein Problem vorlegen, daß meine Arbeitskollegen und mich schon seit über 1 Jahr plagt.
Wenn wir Word docx-Dokumente drucken, die Textfelder oder sonst komplexeres Layout enthalten, dann wird nur der Grund-Text gedruckt, aber alles andere nicht.
Der Fehler tritt z.B. an Samsung 3470 Laserdruckern auf und Lexmark c734 Farblasern.
Wir arbeiten noch mit Windows XP.

Es ist KEIN Problem der Druckertreiber. Mehrfacher Wechsel der Treiber brachte nichts.
- 2 Stunden googlen brachte nichts
- Bei Word in Datei-Optionen-Druckoptionen alles ankreuzen brachte nichts.

Klappen tuts, wenn man das Dokument erst als pdf speichert und dann druckt.
Klappen tuts, wenn man das Dokument erst als doc speichert und dann druckt.

Aber die Provisorien sind auf Dauer unzumutbar.
Das Problem liegt offensichtlich am docx-Format. Office-Updates werden vorgenommen, bringen aber nichts.
Ich suche keinen dirty workaround sondern eine richtige Lösung.

Hallo Byteman,
wurden die .docx-Dokumente von euch selbst unter Office 2010 erstellt oder mit einer anderen Version?
Ist mit Grund-Text der "normal" geschriebene Text oder der Inhalt der Textfelder gemeint? Könnte man dazu evtl. noch eine detailiertere Aussage bekommen (vllt mit Fotos/Screenshots)?

Gruß

Hallo, alewei,

Die docx wurden neu getippt in Office 2010. Probleme treten immer auf, wenn mit Textfeldern oder sonstigen Objekten, die nicht nur Fließtext sind, gearbeitet wird. Außerdem mit Absatzumrandungen.

fs1.png

Hier das Druckergebnis:
fs2.png

irgendwo ist ein häckchen "flächen drucken" oder sonstwas.... war letztens mal ähnliches problem hier im CB forum...

ansonsten bleibt nur der weg über pdf.... und es ist doch ein treiberproblem, wahrscheinlich aber eher wegen windows xp..

Hallo, chrigu

Wie ich grade probiert habe, tritt das Problem unter Windows 7 nicht auf.
Aber gibts denn keine andere Lösung als auf Win7 zu wechseln? :rolleyes:

Unsere Systeme sind dieses Jahr noch nicht dazu bereit.