Office 2010, Excel 2010, das Sortieren funktioniert nicht

Herman1

Banned
siehe Bild

normal geht es immer aber hier nicht
obwohl ich oben so ne Sortiervorrichtugn habe

alles versucht nichts geht
kann einer helfen?
oder muss ich die ganze datei hochladen im excel?
ich habe die datei jedenfalls hochgeladen mit uplaoded.to
es ist eine 2,27 Mb Rar Datei
die entpackt 10 Mb hat
die liste hat die ganzen Sammlungen von mir
die soll so sein dass bei jedem Namen automatisch die Nummerierung kommt wie man sieht nur die Nummern muß ich runterziehen dann erscheinen sie erst
die nmane sollen alphabetisch geordnet sein
ich habe keine ahnung wo der fehler ist
veilleicht kann wer helfen
danke
http://uploaded.net/file/rhndlio7

Zuletzt bearbeitet:
Herman1 schrieb:
die soll so sein dass bei jedem Namen automatisch die Nummerierung kommt wie man sieht nur die Nummern muß ich runterziehen dann erscheinen sie erst
die nmane sollen alphabetisch geordnet sein

vielleicht steh ich auf dem schlauch, aber: die namen sind doch alphabetisch geordnet. und die "nummern" stehen auch davor.

kannst du die frage eventuell nochmals formulieren. die ist nicht wirklich verständlich.

Ich kann dein Problem auch nicht nachvollziehen.
Kannst du die Frage anders stellen?

Hallo

Bitte die Frage verständlich formulieren.

Zur Beachtung: es handelt sich hierbei um eine Filterfunktion von Excel, d.h. es werden die Zeilen, welche den eingestellten/gewünschten Werten/Parametern entsprechen, angezeigt, eine Sortierfunktion, aka "Adam Sandler, alle Filme" und dann die Ausgabe von 1-x fortlaufend durchnummeriert, das geht mit dem Filter nicht.

Vicanus

ja die datei ist ja dabei
links habe ich die nUmmerierungen, die sind so gedahct dass ich wenn ich z.b. 20 filme mit arnold habe, und unten ganz unten einen film mti ihm eintrage, kommmt automatisch die Nummer 21, auf der linken seite ok? gut, ich muß aber die Nummer von oben runterziehen dass ich 21, 22, usw. habe ok? gut
ich habe dann die schauspieler alphabetisch geordnet, aber leider geht das bei einigen nicht wie man auf der liste sieht, ok? gut
darum habe ich auch die datei drinnen für alle fälle zum runterladen, denn bis jetzt war es immer so dss alle alphabetisch geordnet sind ok? gut, jetzt ist es bei einigen schauspielerin in meiner sammel Excel Liste nicht der Fall und ich weiß nicht wieso

was bis jetzt immer ging, die Schauspeiler sind alphabetisch geordnet, da drücke ich dann oben, 2. bild, auf alphabetisch ordnen und fertig, daneben steht die jahreszahl, das heißt jeder Schauspieler fängt an mit dem frühesten Film (sofern ich den habe) und dnan geht das mit der Jahreszahl auch weiter, was ja auch immer gepaß hat, verstehst du? gut

Und nun ist es so dass einigen Darsteller sich nicht alphabetisch ordnen lassen, die habe ich in einer anderen excel Liste bearbeitet, und zwar so mit einem dos befehl, udn exel, daten, aus text lesen formatieren usw. und rüberkopiert

also ich habe sie nicht händisch eingegeben
und bei einigen darstellern siehst du ja, sie gehören da nicht rein obwohl ich da oben auf alphabetisch sortieren drücke

schau dir mal die liste an, öffne sie dann verstehst du was ich meine

Zuletzt bearbeitet:
Hallo nocheinmal

Was soll denn die Funktion "=WENN(B2<>"";ZÄHLENWENN($B$1:B2;B2);"") z.b. in der Zelle A2 bezwecken?
Einfach von 1 bis unendlich in der Spalte A durchnummerieren und alles funktioniert.

Vicanus

Der Fehler ist relativ einfach erklärt: Vor einigen Namen ist ein Leerzeichen, welches man nicht einfach so sieht, in der Sortierung aber eine wichtige Rolle spielt.

Schau dir den ersten Namen mal genau an, in der Bearbeitungszeile. Da kann man es am besten sehen.

Hallo

Stimmt styhen, hast Recht, wenn man die Namen alle linksbündig anordnet, sieht man das "Leerzeichen" z.b. bei Tom Hanks.
Aber warum so kompliziert, wenn es mit Excel so einfach geht (ohne irgendwelche Funktionen, Leerzeichen etc).

Vicanus

vicanus schrieb:
Was soll denn die Funktion "=WENN(B2<>"";ZÄHLENWENN($B$1:B2;B2);"") z.b. in der Zelle A2 bezwecken?
Einfach von 1 bis unendlich in der Spalte A durchnummerieren und alles funktioniert.

Die Formel macht schon Sinn, wenn man die Filme je Schauspieler durchnummerieren möchte. Ob es einfacher geht, kann ich so spontan allerdings nicht beantworten.

ja das ist zum durchnummerieren der schauspieler
damit ich weiß wie viele filme jeder darteller hat oder ich habe
wie kriege ich bitte das leerzeichen am anfang raus? dass sind ja mehrere titel

Herman1 schrieb:
wie kriege ich bitte das leerzeichen am anfang raus? dass sind ja mehrere titel

Arbeitest du zum ersten mal mit Excel? Einfach die Zelle bearbeiten und das Zeichen löschen.

Kleiner Tipp: Ändere jeden Titel nur einmal, und dann nach unten kopieren ;)

nun wenn ich auf strg + H gehe und ersetzen durch gehe und Leerzeichen und dann die nächste zeile leer lasse sind ja die leerzeichen auch weg in der mitte der wörter
aus Theo Lingen wird Theolingen verstehst du?
und ich mcöhte ja in der ganzen Spalte B die leerzeichnen am Anfang löschen, also am Anfang der Namen, dass ist bei sehr vielen aber ich weiß nicth bei wie vielen, ich möchte einfach die Spalte B markieren und die ersten Leerzeichen vor einem Namen löschen

Versteh ich.
Versuche mal " Theo Lingen" ersetzten durch "Theo Lingen".

also du meinst alle Namen die nicht reinpassen mit Leerzeichen Namen, ersetzen durch Namen (Leerzeichen einfach weglassen? ok
mach ich mal

ja geht danke
jetzt ist liste alphabetisch aber geht das nicht mit Spalte B markieren und irgendwas dann eingeben?

Herman1 schrieb:
und ich mcöhte ja in der ganzen Spalte B die leerzeichnen am Anfang löschen, also am Anfang der Namen, dass ist bei sehr vielen aber ich weiß nicth bei wie vielen, ich möchte einfach die Spalte B markieren und die ersten Leerzeichen vor einem Namen löschen

Das wird nicht mit suchen und ersetzen funktionieren. Ich befürchte, dazu gehört etwas mehr Handarbeit.

Herman1 schrieb:
jetzt ist liste alphabetisch aber geht das nicht mit Spalte B markieren und irgendwas dann eingeben?

Mir fällt keine Möglichkeit ein.

aha ein makro
dachte dass geht mit =glätten("
oder so
aber das ging nicht als ich das eintrug obwohl es bei der Excel hilfe steht

Zurück
Oben