Office 2010: Formatvorlagen ändern sich

XooL

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
319
Hi,
ich habe aktuell ein ziemlich skurriles Problem:
Sobald ich in meiner Office-Datei die Markups-Ausblende und/oder die Datei als pdf speichere, wird der Textblog überhalb eines speziellen Abbildungstyps auf die Formatvorlage "Beschriftung" geändert.

Bsp.
Code:
Textblog.... Bezeichner X:

Abbildung...
Bezeichner X: Beschreibung

Textblog: Standard
Beschreibung: Beschriftung

Bezeichner X ist im Textblog der Formatvorlage Standard zugeordnet und bleibt es auch; aber alles vor der Textabschnitt vor dem Bezeichner wird zur Formatvorlage Beschriftung geändert...


Ich hoffe es ist nachvollziehbar... Hat jemand Rat?

Edit: Mittlerweile hat sich das Problem einwenig geändert: Formatierung bleibt erhalten allerdings wird im Fließtext vor dem jeweiligen Bezeichner X ein Umbruch erstellt. Auch wenn das Dokument geschützt ist...

Ein "nimm LibreOffice/OpenOffice/latex" ist überflüssig und steht nicht zur Debatte.

Edit 2: Problem ist gelöst: Irgendwie war der "Bezeichner" nicht mehr in den Elementen der Verweise aufgeführt. Nachdem das Prob gelöst war, läufts jetzt wieder... :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Herrn, was ist denn ein Textblog? Ein Weblog, das nur aus Text besteht? Oder ging es da doch eher um einen TextBLOCK! Ein gewisses Maß an Rechtschreibung sollte man sich doch noch bewahren.
 
Also ich habs gestern schon 3x gelesen und nicht wirklich verstanden.
Da wäre mal ein Screenshot mit angeschalteten Steuerzeichen echt hilfreich.
 
Zurück
Oben