Office 2010 Installationsproblem

smart138

Ensign
Hallo

Habe mir Office Professional 2010 (Downloadversion) gekauft und runtergeladen. Beim installieren habe ich leider ein Problem festgestellt: Die Fortschrittsanzeige bleibt etwa bei der Hälfte stehen und dann kommt dieFehlermeldung microsoft office 2010 hat bei der installation einen fehler festgestellt und bricht ab.
Hatte zuvor office 2007 das ich aber komplett gelöscht habe .Habe auch noch die Datei MicrosoftFixit50154 ausgeführt um sicherzugehen das alles gelöscht wurde.
Weiß jemand wie sich das beheben läßt.

Gab es auf der Downloadseite eine Checksumme für die Datei, evtl. ist ja beim Download etwas schief gelaufen.

Docfaustus schrieb:
Hi hat nicht geklappt, konnte aber nicht den Windows Installer Cleanup Utility benutzen sondern das andere tool von microsoft.
uwe-b schrieb:
Gab es auf der Downloadseite eine Checksumme für die Datei, evtl. ist ja beim Download etwas schief gelaufen.

habe die Datei von einer anderen Seite runtergeladen klappt wieder nicht.

Hast Du eventuell dein Benutzerverzeichnis mit EFS verschlüsselt? Wenn ja, dann mal entschlüsseln.

Hi
Hab mal heute den Kundenservice angeschrieben und direkt auch ein paar Lösungsvorschläge gekriegt.
Leider hat bis jetzt keiner mir weiter geholfen.

Das cleanup tool wurde von microsoft entfernt und wurde von fixittools ersetzt.
Hat alles nichts genutzt.
Laut erreignisanzeige bricht es immer bei der gleichen Stelle ab.

Hast Du denn mal geprüft, ob dein Benutzerverzeichnis verschlüsselt ist? Rechte Maustaste in den Eigenschaften/Allgemein/Erweitert des Ordners gucken. Konkret geht es um das AppData Verzeichnis.

Mein Benutzerverzeichnis ist nicht verschlüsselt.
Im Ereignisprotokoll sehe ich das die installation immer beim Punkt Office Software Protection Platform Service beendet wird.
Die einzige Lösung wird wohl sein Win 7 neu zu installieren.Das will ich aber nicht.
Alles andere bringt nix .Habe jetzt alles ausprobiert .Nichts hat geholfen.
Setze jetzt mein image wieder neu drauf und arbeite wieder mit Office 2007.

Ist echt schade, daß wir Dir nicht helfen konnten. Das Netz ist leider voll von diesem Problem. Selbst der Microsoft Support kann oft nicht helfen und einige Benutzer konnten das Problem nur durch Neuinstallation des Betriebssystems korrigieren.

Schade irgendwie.

Zurück
Oben