Office 2010 installiert - ich musste keine Key eingeben!

timo82

Commodore
Hi,

ich habe mir Office 2010 professional plus 2010 gekauft (nur den key, ohne Datenträger).

Jetzt wollte ich es installieren (habe mir ein Installationsimage von MS geladen und auf CD gebrannt) und wurde nie nach dem key gefragt.

Office läuft auch ohne.

Wann msus ich jetzt den Key eigeben/wie kann ich es registrieren?

Ich weiß, dass es sonst irgendwann nicht mehr funktioniert, wenn ich es gerade dringend brauche.

Nö, habe nur die CD/DVD reingesteckt und dann gings von alleine.

Klicke mal (egal welche Anwendung) auf Datei > Hilfe.
Steht rechts oben Microsoft Office Professional Plus aktiviert?

Nein, da steht, dass es nicht aktiviert ist.
Der Lizenzschlüssel, den ich gekauft habe, funktioniert obendrein nicht.

Ich weiß jetzt nicht weiter. Bei 07 war die Aktivierung schon sch...., aber bei 10 ist es eine Katastrophe.

Ein Freund hat nur gelacht. Mit Keyaktivator geht's angeblich total einfach. Es kann doch nicht sein, dass man als zahlender Kunde der Dumme ist und die Folgen des Kopierschutzes ausbaden muss.

Ich habe in einer renommierten PC-Zeitschrift gelesen, dass es legal sein wenn man Software crackt, die man gekauft hat. Im Internet habe ich leider nichts handfestes dazu gefunden.
Die Einen sagen, dass es legal sei, die Anderen, dass es doppelt illegal sein, wenn man nicht gekaufte Software crackt.
Anscheinend ist es eine rechtliche Grauzone.

Wo hast du den Key gekauft?

Ich knacke das auf keinen Fall.

Der Key ist von ebay, habe ich bei 07 auch gemacht, ist einfach billiger.

Nachgefragt, ob der Verkäufer auch alles Deinstalliert hat?
Sonst telefonische Aktivierung verwenden und mal die einmalige Gelegenheit nutzen und mit Microsoft telefonieren.
Sag einfach mal, dass du das Produkt auf einem anderen PC deinstalliert hast und dir einen neuen gekauft hast. Und dann einfach zuhören was dir gesagt wird.

Was hast du eigentlich bezahlt? Evt. mache ich das auch.

Der Verkäufer hatte mehrere Lizenzen, ich glaube nicht, dass er diesen Key schonmal genutzt hat.
Abgesehen davon hatte ich bisher keine Probleme, mit einem Key auf einem zweiten PC zu installieren.

Wenn ich einen neuen Computer kaufe installiere ich immer erst neu, spiele dann rüber und deinstalliere dann...

95€

Mache ich, wenn ich nach Ostern wieder zuhause bin. Sitze gerade im Zug!

Nach spätestens 30 Tage wirst du auch nach einem Key gefragt, da es nicht aktiviert ist.

Ansonsten Start - > ausführen -> appwiz.cpl eingeben.
Microsoft Office suchen, auf "Ändern" gehen und beim ersten Fenster Schlüssel eingeben wählen.

appwiz.cpl oder Programm deinstallieren

appwiz.cpl ist das Menü zum Deinstallieren von Programmen

Selbst bei einer PKC bekommt man eine Originalverschweißte Verpackung die man aufreißen muss. Das sollte ja auffallen, ob das schon mal offen war.
In der Systemsteuerung bei den Programmen anstatt zu deinstallieren das Ändern aufrufen, dann kann man bei 2010 den Key ändern.

@Develope_PC
Und wo ist das Problem? Es geht genauso wie es beschrieben wurde, ändern anklicken und die Lizenz aktivieren.

Alfredo schrieb:
Nach spätestens 30 Tage wirst du auch nach einem Key gefragt, da es nicht aktiviert ist.

Ansonsten Start - > ausführen -> appwiz.cpl eingeben.
Microsoft Office suchen, auf "Ändern" gehen und beim ersten Fenster Schlüssel eingeben wählen.

Danke schön,
da kommt:

Dies ist kein gültiger Product Key für Office. Weitere Informationen erhalten Sie in den oben angeführten Beispielen.

Das ist ein ***

Kann es denn sein, Du hast die falsche Version runtergeladen und installiert? Wenn es sich evtl. um eine Mehrplatzlizens handelt, ist das ja auch möglich.

Ich befürchte das mittlerweile auch.

Allerdings weiß ich auch nicht, wo ich (ohne Registrierung) die richtige bekomme...

Der Verkäufer hatte mehrere Lizenzen, ich glaube nicht, dass er diesen Key schonmal genutzt hat. Abgesehen davon hatte ich bisher keine Probleme, mit einem Key auf einem zweiten PC zu installieren.

Dies ist kein gültiger Product Key für Office. Weitere Informationen erhalten Sie in den oben angeführten Beispielen.

hab da auch mal 4 Lizenzen gekauft, süper preis, 300€ aber nach 4monaten ging nichts mehr, weder telefon noch der support, bzw der meinte das sie die nummer sperren, weil man die nicht verkaufen darf. hab dann da mit einem telefoniert und die cheken die nummer auch sofort und wenns ok ist dann gibt es keine probleme aber zu 100% sperren die dann auch sofort. Ruf MSoft an und sag worum es geht, die sagen dir dann auch was wirklich ist, dann kannste den honk verklagen und gut is. Sagste noch den preis? hehehe

bei mir läuft eine noch aber es gehen keine updates irgendwie, aber werd die tage ne anzeige rausschiken und dann bekomm ich sogar recht :p

die antwort von Msoft:
Sehr geerhter Herr Gates lool

Wir haben Ihre Anfrage erhalten und ich muss Ihnen mitteilen, dass Sie scheinbar Opfer einer Softwarepiraterie geworden sind. Ihr Produktschlüssel xxxxxxxxxxxxxxx ist nicht für den weitervertrieb bestimmt und wurde von uns daher blockiert.

Wir bitten Sie über eBay und den Verkäufer das Ganze zu klären.

das lustige ist, ich habe dem verkäufer geschrieben und der hat mir vier neue keys gesendet, interesant oder? naja, auf jeden fall niemals über ebay für sooo günstig kaufen, hab auch noch Office 2010 für 23€ gefunden interessant oder....naja gibt nur stress und ärger.

bäääm alda diese dreckswerbung sparkasse, neeevrt, schon 3x mal blockiert hier,

lg

2006

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben