Hallo zusammen,
vielleicht kann mir hier jemand helfen. Bei Google und co. konnte ich leider keine Lösung finden.
Das Problem ist folgendes:
Die Assistentin unseres Chef arbeitet in Outlook mit ihrem Kalender und dem Kalender des Chefs. Dieser ist für Sie freigegeben.
Wenn sie nun einen Termin im Kalender des Chefs erstellt und sich selbst dazu einlädt, wird der Termin automatisch in ihrem Kalender eingetragen. Es kommt keine Terminanfrage als Mail, wie es eigentlich sollte. Der Termin steht direkt in ihrem Kalender. Im Termin selbst steht automatisch "Zugesagt am xxxx".
Das passiert allerdings nur, wenn es genau so wie beschreiben abläuft. Wenn sie einen Termin von anderen Personen erhält oder der Chef den Termin selbst von seinem Outlook anlegt und an sie verschickt ist alles so wie es sein sollte. Terminabfrage-Mail -> Zusagen -> Termin im Kalender.
Es kann also nach meinem Verständnis nur eine Einstellung in ihrem Postfach sein (bis vor ein paar Wochen ging es noch).
In den Einstellungen unter
- Kalender -> Ressourcenplanung ist der Haken der nicht gesetzt.
- Mail -> Verlauf -> "Besprechungsanfragen und Antworten ... automatisch bearbeiten" ist gesetzt, allerdings bei mir auch und da geht alles ohne Probleme
Hat jemand eine Idee oder kennt das Problem vielleicht schon?
Es geht hier nicht um "Antwortoptionen -> Bitte um Antwort", was man zuhauf bei Google findet
MfG
Ecki00
vielleicht kann mir hier jemand helfen. Bei Google und co. konnte ich leider keine Lösung finden.
Das Problem ist folgendes:
Die Assistentin unseres Chef arbeitet in Outlook mit ihrem Kalender und dem Kalender des Chefs. Dieser ist für Sie freigegeben.
Wenn sie nun einen Termin im Kalender des Chefs erstellt und sich selbst dazu einlädt, wird der Termin automatisch in ihrem Kalender eingetragen. Es kommt keine Terminanfrage als Mail, wie es eigentlich sollte. Der Termin steht direkt in ihrem Kalender. Im Termin selbst steht automatisch "Zugesagt am xxxx".
Das passiert allerdings nur, wenn es genau so wie beschreiben abläuft. Wenn sie einen Termin von anderen Personen erhält oder der Chef den Termin selbst von seinem Outlook anlegt und an sie verschickt ist alles so wie es sein sollte. Terminabfrage-Mail -> Zusagen -> Termin im Kalender.
Es kann also nach meinem Verständnis nur eine Einstellung in ihrem Postfach sein (bis vor ein paar Wochen ging es noch).
In den Einstellungen unter
- Kalender -> Ressourcenplanung ist der Haken der nicht gesetzt.
- Mail -> Verlauf -> "Besprechungsanfragen und Antworten ... automatisch bearbeiten" ist gesetzt, allerdings bei mir auch und da geht alles ohne Probleme
Hat jemand eine Idee oder kennt das Problem vielleicht schon?
Es geht hier nicht um "Antwortoptionen -> Bitte um Antwort", was man zuhauf bei Google findet
MfG
Ecki00