Office 2010 Outlook stürzt ständig ab

Lorei

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
486
Habe von 2007 zu 2010 Update Office 2010 pro durchgeführt. Vorher alles ok. Jetzt bei jedem Öffnen einer Mail "Problem in Outlook" und dann "starte Outlook neu" und das in Schleife. Kennt das einer?

Ist ja somit ein Supererfolg für Kleinweich.!

Danke für jeden Hinweis

Lorei
 
Ich kenn das allgemein mit Word, da hats dann dein komplettes Windows Benutzer Profil erwischt. Ergo mal neuen Benutzer anlegen und probieren, ob da Outlook geht. Wenn ja, kannst du mit all deinen Daten zum neuen umziehen. Oder früheren Systemzustand wieder herstellen, also zum Zeitpunkt vor dem Update und versuchen, ob es dann wieder geht. Viel Spaß :D
 
Ich habe exakt das selbe Problem!
Immer wenn ich auf Antworten oder Weiterleiten clicke: Absturz und Outlook 2010 start von selbst neu.
Was mir aufgefallen ist: wenn ich erst die Mail anclicke, 5 sekunden warte, und erst dann auf antworten/weiterleiten clicke geht es. Aber wenn ich zu schnell drauf clicke, absturz. Immer. Mir stürzt Outlook deswegen durchschnittlich 10-20 mal pro Tag ab.
Ich habe Win7 64bit.
Ich dachte vielleicht an Norton Internet Security 2010, hab das aber mal deaktiviert, trotzdem selbes Problem, das scheint also nicht dran schuld zu sein.
 
Ja das mit den Plug-Ins kann auch noch einfach überprüft werden, indem man Outlook im abgesicherten Modus startet, wohlgemerkt Outlook, nicht Windows. So sind alle Add-Ins und Plug-Ins deaktiviert.

Ansonsten fällt mir zu anderen Fehlerbeschreibung nur ein, weil selbst erlebt: ist da vielleicht MobileMe von Apple installiert? Dann läuft da ein entsprechender Outlook-MobileMe-Dienst mit, wird dieser beendet, läuft Outlook wie am Schnürchen, nur die Synchronisation funktioniert dann natürlich nicht mehr. Ich hatte damit viel Freude, bis ich die "tolle" Apple Software dann endlich runtergeschmissen habe.
 
Hallo mytea,

der Tipp mit den 5 Sekunden ist gut. Das klappt immer. Allerdings macht die Warterei nervös. Ich habe auch Win 7 64 und bis auf ein PDF Plugin nichts weiter installiert.

Profilprobleme erkenne ich auch keine. Scheint also ein interner Bug zu sein.

Gruß Lorei
 
Profilprobleme erkennst du auch keine? Hast du denn nun mal ein neues angelegt und getestet? Habe schon die blödesten Sachen wegen fehlerhaftem Profil gehabt, z.B. auch ein Thunderbird, das keine Mails mehr abrufen wollte nach einem Update, mit einem anderen Profil gings, mit diesem einen, das sonst wunderbar lief nicht mehr.
 
Zurück
Oben