Office 2010 Pro Plus Kaufentscheidung

Chung

Lieutenant
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
539
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach ein neues Office. Dabei sprang mir die Office 2010 Pro Plus ins Auge.
Mich würde lediglich interessieren, ob sich der Kauf lohnen wird oder ob man lieber zu einer anderen Version greifen soll, z.b nur Office 2010 Pro ?

Mein Budget ist nach oben hin frei, also habe keine Einschränkungen.

Vom Office selbst erwarte ich das alle gängigen Programme, ( Word-Outlook) enthalten sind gerne in 64bit Variante. Ein paar mehr Fukntionen würden mir sehr gut kommen.

Fals noch Fragen sind einfach bescheid geben.

Gruß Chung
 
Hallo,

ohne Budgetlimitierung nimm doch einfach die Plus-Ausführung. Ach ja, oder am besten zwei: dann hast Du ein Backup, falls sich der Datenträger mal nicht lesen lassen sollte.
 
Access brauche ich auch. Würde gerne auch ein Programm haben, womit ich Visitenkarten erstellen kann, soweit ich weiß kann das der Publishe von Microsoft richtig ?
 
Normalerweise biste mit der Home & Business am Besten beraten, eigentlich ist in dieser Version (Outlook, Word, Excel und Powerpoint) alles was man am häufigsten braucht enthalten.

Bestes Preis Leistungs Verhältnis!
 
Visitenkarten erstellen kann ich mit Paint, das liegt jedem Windows bei.
 
wnen du publisher und acces willst, bitte

aber ob plus oder nicht ist ein finanzieler unterschied von mehreren tausend euro^^

daher wie viele lizenzen, laut einem microsoft volumenlizenz händler lohnen sich diese erst ab mindestes 50 lizenzen so richtig, und dafür ist es einfach zu teuer
 
Aber irgendwie findet man auch schwierig die Pro Plus kann das sein oder bin ich nur zu dumm um es zu finden ?

Ein konkreten Preis habe ich bisher noch nicht gefunden. Also sowie ich es rauslesen kann, lohnt sich der Kauf von Pro Plus wohl kaum, Wohl dann eher jetzt Home and Buisness ?
 
Also wohl eher doch dann die Professional, ohne "plus" , da ich auf Access nicht verzichten möchte.
 
dann nimm die normale pro version

die plus version wird auch nicht im offenen handel vertrieben,
da musst du ein unternehmen haben und dann bei einem ms software händler anfragen
etc blablabla, ich habe das mal für die firma wo ich arbeiten angefragt und unter 50lizenzen geht da sowieso nix...
 
1668mib schrieb:
Wozu brauchst du ne 64-Bit-Version vom Office? oO

Wenn man schon ein 64bit-Fähiges Betriebsystem hat, warum sollte man nicht gleich auch eine 64bit Version darauf betreiben. :) Ich erhoffe mir dadurch kein Vorteil, aber wenn schon dann auch gern 64bit, soweit ich es sehe gibt es die auch.

Ich werde mich für die normale Pro-Version entscheiden.
 
Ach ok, ich vergaß, dass "weil es geht" eine Begründung ist.
Dem könnte man hinzufügen "Ich hab weder Ahnung von Vor- und Nachteilen und werde deshalb eine fundierte Entscheidung treffen" hinzufügen.
 
1668mib schrieb:
Ach ok, ich vergaß, dass "weil es geht" eine Begründung ist.
Dem könnte man hinzufügen "Ich hab weder Ahnung von Vor- und Nachteilen und werde deshalb eine fundierte Entscheidung treffen" hinzufügen.

Dem Stimme ich zu, ein paar Vorteile sind mir schon bekannt, aber das muss nicht erläutert werden, dass weiß eigentlich jeder der sich ein wenig mit Computer auskennt, wovon ich hier ausgehe ist es jeder :)

Jetzt wird mir auch der Unterschied zwischen der Pro und Pro Plus Version klarer, die Pro Plus Version ist weniger für Privatkunden gedacht, sondern eher Firmenkunden.

Danke an euch Allen für eure Hilfe, ich werde mir die Pro-Version kaufen. Allerdings aus der Schweiz.

edit: @PARA : Danke für den Link, einleuchtend
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind denn die Vorteile der 64-Bit-Version für dich?

Weil eigentlich rät jeder, der sich ein wenig auskennt, vom Einsatz der 64-Bit-Office-Version ab... sogar Microsoft, und ich denke, die kennen sich damit aus.
 
Einer der bekanntesten Vorteile von 64bit, die jeder Ottonormalverbraucher kennt ist ,dass 4GB Ram komplett adressiert werden, was bei Datenintensiven Programmen ( bsp. Bildbearbeitung, Videobearbeitung ) einen Geschwindigkeitsvorteil bringen kann.

Ein weiterer Vorteil wäre für mich z.b wenn ich ein bestimmtes Verschlüsslungs Algorthymus entschlüsseln möchte, dann wäre ein Prozessor der 64bit unterstützt vom Vorteil, was die Rechenleistung anbelangt.

Eines von Nachteilen wäre, dass viel Speicher benötigt wird. Was auf die Leistung eingeht, da sich der Prozzessor nicht am Cache bedienen kann sondern den langsamen Hauptseicher nutzen muss.

Ein Irrtum ist, dass man behauptet 64bit Programme seien schneller, als 32bit Programme.

Das wären nur ein paar die mir bekannt sind.
 
Und was hat dein Posting mit 64-Bit-Office zu tun? Wir reden doch im gesamten Thread nur vom Office und nicht vom Windows ...
 
Zurück
Oben