Office 2010 Professional Plus Image

Sunset1982

Ensign
Hey Leute,

hab eine Studentenlizens für Microsoft Office 2010 Professional Plus. Beim Kauf hab ich bei Microsoft einen Link bekommen wo ich das Paket als Image runterladen konnte.
Die Datei hieß "X16-32254".
Leider ist die Datei beim Kopieren auf meine 2. Festplatte wohl beschädigt worden. Kann mir jemand sagen, wo ich das Office 2010 Professional Paket downloaden kann? Am Besten auf legelem Wege...

Merci!

Der Link den du von Microsoft beim Kauf bekommen hast, sollte immernoch noch funktionieren.
PS: Hast ne PN ;)

Zuletzt bearbeitet:
Super, genau das hatte ich gesucht. Gibts auch ein Image für die 64 Bit Version?! und funktioniert die mit meinem Key?

Auf den DVDs sind immer beide Installer dabei. Das x64 Setup muss explizit im gleichnamigen Unterordner gestartet werden. Der Key gilt für beide.

Sunset1982 schrieb:
Super, genau das hatte ich gesucht. Gibts auch ein Image für die 64 Bit Version?! und funktioniert die mit meinem Key?

Falls es noch relevant ist:

Die Microsoft Office Installationsdateien werden ganz offiziell und legal von Digital River gehostet, und lassen sich von deren Server problemlos downloaden. Man muss nur den Link kennen. Ich habe kürzlich die ganzen Links zu Digital River sortiert, in Tabellenform gebracht, und online gestellt. Da findest Du auch Deine 64 Bit Edition:

http://www.heidoc.net/joomla/techno...oft-windows-und-office-direkte-download-links

Gruß,
Jan

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dem Thread-Ersteller genau den für ihn passenden Link zu Digital River geschickt.
Ich hab den nicht hier rein gepostet, weil ich mir nach wie vor unsicher bin, ob das nun legal oder illegal ist. Klar, das sind offizielle Microsoft-ISO Datein, Digital River ist offizieller Partner von MS und brechtigt die Sachen zu hosten.

Doch sind die Dateien ja nicht öffentlich zugänglich, die liegen verteckt auf deren Servern und nur wenn man den exakten Link kennt, kommt man an den Download. Ein offizieller Download für Privatkunden ist das jedenfalls nicht. Denn selbst wenn man eine legale Lizenz besitzt, grenz der unberechtigte Download der ISO schon an stehlen. Denn wir haben eigentlich nicht das Recht die Software von dort zu beziehen.

Eine weise Entscheidung: http://www.winboard.org/forum/win7-...ktronische-lizenz-ohne-coa-2.html#post1006907
Wir wurden heute von der Microsoft-Rechtsabteilung gebeten keine von Microsoft nicht autorisierten Links mehr anzubieten/zuzulassen. Hier hat man insbesondere ganz konkret die Dowloadlinks von DigitalRiver aufgeführt.

DigitalRiver ist zwar autorisierter Microsoft-Vertriebshändler, wurde aber nicht autorisiert diese Downloadmöglichkeiten der Öffentlichkeit bereitzustellen.

Ich frage mich halt nur, wenn es wirklich unerwünscht / "verboten" ist die ISO's dort runterzuladen, warum ist das dann möglich?
Oder anders gefragt, warum wird der Digital-River Server nicht einfach Passwort geschützt / verschlüsselt / generell unzugänglich gemacht?

Das versteh ich halt nicht und deshalb war ich mir unsicher, ob das nun legal oder illegal ist.

Was in dem Zusammenhang allerdings interessant ist: Wenn man die Office 2010 Trial von der Microsoft-Webseite offiziell anfordert, erhält man als Download-Link ebenfalls den Link zu Digital River...

Damit sind zumindest einige der Links öffentlich zugänglich. Dass man aus der Form der so erhältlichen Download-Links ein Suchmuster ableitet, und mal guckt, was es sonst noch für Downloads gibt, sehe ich nichts verwerfliches daran. Das erfordert weder größere Programmierkenntnisse, noch den leisesten Anschein von krimineller Energie...

Da inzwischen sogar in der Druckausgabe der com! als auch auf redaktionellen Artikeln auf chip.de auf die Windows 7 Images von Digital River hingewiesen wird, bin ich bisher immer davon ausgegangen, dass der Download von dort legal ist. Und so lange sich die Rechtsabteilung von Microsoft sich nicht persönlich bei mir meldet, sehe ich kein Problem damit, die Links zu veröffentlichen - wie es zahlreiche andere Webseiten auch machen - wenn auch nicht so umfangreich wie ich...

Gruß,
Jan

Zurück
Oben