Office 2010 Professional Plus - wie oft installierbar?

anima322

Commander
Hallo!

ich habe von meiner Mutter heute den Auftrag bekommen, für sie Office 2010 PP zu installieren.
Sie hat es von ihrem Dienstgeber bekommen und dafür einen Betrag zahlen müssen.
Es handelt sich dabei um eine gelbe DVD auf der steht:

Sicherungsdatenträger Nicht zum Weiterverkauf bestimmt

enthält Service Pack 1

UND:

Die enthaltene Software muss seperat lizensiert sein. Nur dann sind Sie berechtigt, diese Software zu installieren und zu nutzen

Das ganze ist wie gesagt natürlich ORIGINAL mit Siegel usw. von Microsoft.

So einen Lizenzschlüssel bekam sie auch. Das ganze nennt sich Microsoft HUP.

Aber kann sie das jetzt nur auf ihrem PC oder darf sie es auch auf ihrem Laptop installieren? Also somit auf einem PC und einem Laptop oder darf sie es nur auf einem Gerät?

Es gibt nur einen Schlüssel, aber man kann den ja ein zweites mal eingeben oder wird dadurch die erste installation ungültig? Was ist bei Microsoft HUP vorgesehen?

Weil hier steht:

hup.PNG

Ja? Du darfst es nicht an Dritte weitergeben, tust du ja nicht, da es ihr Laptop ist

Ja das schon, das ist mir ja klar.
Aber sie hat 1 Lizenzschlüssel.
Aber einen PC und einen Laptop.
Den einen kann sie in Ruhe zuhause benutzen (vor dem sitze ich grade)
und den andern für unterwegs bzw. mittagspause usw.

Dann müsste aber eine INSTALLATION 2 mal erfolgen, mit 1 nur lizenz. UND DAS lese ich nirgends raus :(
Nicht, dass sie dann ärger bekommt oder was nicht funktioniert.

Ich hab ja mein eigenes Office, aber sie wird das nicht verstehen wenn dann was gesperrt wird oder so!

Ich habe es(auch HUP) auch 2 mal installiert und es funktioniert immer noch ;)
Und oben in den Marketing-FAQ steht es ja nochmals klipp und klar

Ok also kann sie es auf einem Laptop haben und auf einem PC.
Ich kenne das HUP nicht. Als ich damals Office erwarb (2003) war ich Schüler und bekam da ne ganz normale Lizenz dafür.
Aber anscheinend gibts heute viel mehr Optionen für Office.

Dann sollte das also passen :)
Kann ich es also 2 mal installieren auf separaten Geräten :)

Es darf auf einem PC und einem mobilen Gerät des selben Benutzers installiert werden.

Wenn sie der Benutzer beider Geräte ist, geht das klar.

Ja gut der Laptop wird auch manchmal von mir benutzt also daheim mal eben kurz ins netz. Das Office ist ja auch mir nicht wichtig.
Ich glaube aber kaum, dass die das überwachen können das wäre ja eine Frechheit, nur weil mal eben wer anders zum Laptop geht.
Ist ja beides Privateigentum!

LG

Zurück
Oben