Office 2010 + Windows 7 Absturz bei Installation

mfju

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
69
Hallo,

ich hab schon wieder ein Problem mit einem PC.

Asus A8N-SLI Premium
Amd Athlon X2 4600+
2x1GB Corsair
450 Watt Netzteil
PCI-E GraKa mit 512MB

Ich muss vorab sagen. dass das System mit XP einwandfrei gelaufen ist.

So jetzt hab ich Windows 7 Pro 32B installiert und nach ein wenig suchen hab ich auch sämtliche Treiber und alles gefunden. Andere Programme funktionieren ohne Probleme beim Installieren.

Wenn ich jetzt Office 2010 32-Bit installieren will, dann schaltet sich der PC einfach aus und das passiert immer an derselben Stelle.

Auch wenn ich Win7 neu installiere ohne Updates und Treiber passiert der Absturz.

Der PC schaltet sich komplett ab. An was liegt denn sowas?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein keine Cracks, ist alles Original.

ich sag jetzt mal bei ca. 70%
 
An welcher Stelle der Abbruch erfolgt, wäre echt interessant. Hast Du vorher einen Cool’n’Quiet-Treiber installiert?

Die Sache an dem Thema ist einfach, Dein Board hat einen 939-Sockel für den Prozessor. Cool’n’Quiet wurde bereits für diesen Sockel unter Vista nicht mehr unterstützt. Ist die Sache mittlerweile wieder unter Win7 lauffähig?

Schalte mal bitte im Bios Cool’n’Quiet aus. Das Ergebnis würde mich selbst interessieren.

Ich habe gestern meinem Vater einen ähnlichen Rechner geschenkt, da er mal wieder einen Rechner von mir vor Wand gefahren hat. Er hat jetzt ebenfalls das Asus A8N-SLI Premium drinnen. Ich bin aber bei WinXP geblieben.

Hat einer von Euch eine Lösung für das Problem von @mfju? Ich werde vermutlich beim dem Rechner von meinem Vater wohl das gleiche Problem bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schalte im Bios grundsätzlich cool'n quiet aus :)

Wie gesagt auch ohne irgendwelche Treiber zu installieren, also auch nur die Grundinstallation von Windows hängt sich bei ca. 70% auf

was mir allerdings aufgefallen ist, dass es anscheinend der Fall ist, wenn die Installation länger dauert. Gestern habe ich ein Servicepack runtergeladen, hat ca. 15 Minuten angezeigt und als er fertig war und es vom temp Ordner in den richtigen Speicherort schieben wollte, hat sich der PC ausgeschalten.

Im Bios wird eine Temperatur von 42Grad angezeigt, Hitze denke ich kann man ausschließen.

Was könnte man denn noch unternehmen um herauszufinden, was denn nicht richtig funktioniert? Im Ereignisprotokoll habe ich keine Ausrufezeichen oder sonst kritische Fehler, ausser dass ein Eintrag kommt, dass das System unerwartet heruntergefahren wurde, aber warum und wieso...
 
Zurück
Oben