Office 2010 / Word 2010 / PC / Win 7, 64 Bit, Autokorrektur Frage

Registriert
Juli 2015
Beiträge
579
Tag
wenn ich z.b. ein Wort schreibe falsch, dann wird es oft gleich richtig gestellt

diese Änderungen sind ja in den Acl Dateien oder wie die heißen drinnen oder?

und ich suche eine fertige Datei wo alle möglichen Worte schon vorhanden sind, in dieser Datei die ich nur auf den computer kopieren kann

damit ich nicht jedes Wort anklicken muß das ich gerade falsch schreibe dann auf Autokorrektur gehen muß und das richtige eingebe, wenn ich dann das nächstes Mal das Wort wieder falsch schreibe damit es gleich geändert wird

somit habe ich keine Arbeit und muß nicht viele Worte gleich ändern während ich in einem Wort Dokument schreibe
 
du hast bei falschen wörtern eine große auswahl an korrekturvorschlägen, woher soll word wissen, welches richtige wort das falsche wort ersetzen soll?

rechtsklick mit der maus auf das falsche wort -> richtiges wort aus der liste aussuchen -> anklicken
 
nein ich meine wenn ich was schreibe und ich schreibe udn wird aus dem sofort und weil ich es ja schon so programmiert oder wie man da sagt in der autokorrektur, also jedesmal passiert das
natürich gibt es viel mehr wörter die ich falsch schreibe udn da suche ich eine fertige acl datei
 
Bitte hier nicht die Autokorrektur mit der Rechtschreibprüfung verwechseln.
Die Autokorrektur funktioniert nämlich tatsächlich automatisch, bei der Rechtschreibkorrektur musst du klicken.

Die Autokorrektur findest du unter Datei -> Optionen -> Dokumentprüfung -> AutoKorrektur-Optionen...
Dort kannst du einige Einstellungen treffen. Schau es dir einfach mal an.
 
ja eh aber ich muß bei vielen Wörtern die ich falsch schreibe die Autokorrektur anwerfen
Schreibe ich Wröter wird kein Wörter draus, das muß ich händisch machen für die Zukunft
ich suche eine Datei wo alles schon drinnen ist
 
ich suche eine Datei wo alles schon drinnen ist
Hoffentlich auch Großbuchstaben.

Es gibt so eine Datei nicht! Word hat einen Grundwortschatz. Deine speziellen eigenen Fehler [hab eich, mach eich → habe ich, mache ich] kann kein Fremder kennen - nur du kannst sie Word beibringen.

CN8
 
Mit der Autokorrektur aus dem Kontextmenü kannst du deine Tippfehler sehr schnell zur Autokorrektur hinzufügen ...
 
Zurück
Oben