office 2011 - export zu pdf mit inhaltsverzeichnis

kaschdewasser

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, ein längeres Word-Dokument mit Inhaltsverzeichnis zu erstellen (Inhaltsverzeichnis ist das automatische von Word mit den Formatvorlagen für Überschriften).
Jetzt möchte ich das Dokument als PDF Exportieren und möchte gerne, dass in der PDF auch auf der linken Seite das Inhaltsverzeichnis dargestellt wird, sodass man darüber schnell verlinkt wird.

Unter Word 2010 für Windoof geht das (als PDF speichern). Word 2011 für Mac kann auch direkt als PDF speichern, aber ich bekomme da kein Inhaltsverzeichnis hin? Genauso wenn ich als PDF Drucke (von Mac integrierter Drucker).

Ich Habe Mountain lion 10.8.3 und Word 2011 14.3.2.

Evtl. kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?
Vielen Dank!

Es scheint tatsächlich so zu sein, dass Word 2011 das nicht kann, was bei aller Ablehnung gegenüber Apple meinerseits, eine ziemliche Frechheit von Microsoft ist.

Ich hab mal zumindest bisher nur workarounds ala word 2010 in parallels bzw dieses tool gefunden, das anhand von fonts im nachhinein den TOC erstellt. Ist aber natürlich eine heuristik die das checked also kA ob sie immer perfekt ist und kostet auch weider 5€ für eine Funktionalität die eigentlich dabei sein sollte!! (zum Testen gäbs allerdings eine lite version die nur 5 Top level einträge im TOC macht, damit man zumidnest sieht obs funktioniert, falls du diesen weg gehst.

Zuletzt bearbeitet:
Alternativ vielleicht mit LibreOffice öffnen und als PDF exportieren?

Zurück
Oben