Office 2011 Mac <-> Office 2013 Windows

roxery

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich wollte mir demnächst neben meinem Windows PC noch ein Macbook anschaffen und ich habe früher öfters gehört, das die Formatierung von Präsentationen z.b. sich verschieben, wenn man Präsentationen mit Office unter Mac oder Windows öffnet.
Ist dies immer noch so oder sind die Versionen mittlerweile voll kompatibel?

Vielen Dank für eure Antworten.

die versionen sind untereinander 1:1 kompatibel. ich nutze beides für mein studium, da sind öfters mal powerpoint dateien dabei, und da verschiebt sich 0! also kannst du beruhigt zugreifen ;)

Also ich verwende ebenfalls Office 2011 und Office 2013. Eigentlich sind die Formate untereinander kompatibel.

Jedoch hatte ich bereits Probleme, wenn ich auf einem Windows Office eine Präsentation erstellt habe, die mathematische Formeln enthält. Im 2011er wurden diese nicht korrekt dargestellt. Entweder lag es an mir und irgendeiner Einstellung oder das ist wirklich ein Problem mit Office für den Mac.

Als PDF konnte man jedoch auch auf dem Mac die Präsentation korrekt und richtig dargestellt öffnen.

Hu3bl schrieb:
Also ich verwende ebenfalls Office 2011 und Office 2013. Eigentlich sind die Formate untereinander kompatibel.

Jedoch hatte ich bereits Probleme, wenn ich auf einem Windows Office eine Präsentation erstellt habe, die mathematische Formeln enthält. Im 2011er wurden diese nicht korrekt dargestellt. Entweder lag es an mir und irgendeiner Einstellung oder das ist wirklich ein Problem mit Office für den Mac.

Als PDF konnte man jedoch auch auf dem Mac die Präsentation korrekt und richtig dargestellt öffnen.

das mit den formeln kann sogar sein, da unterscheiden sich die beiden dann doch. beim mac gibts dann den formel editor. aber bei mir hats bis jetzt immer funktioniert!

Ich nutze ebenfalls beides und es funktioniert wunderbar. Wenn du dir jetzt ein MacBook holst hast du glaube ich auch Pages, Keynote und Numbers vorinstalliert - selbst innerhalb dieser Programme kannst du deine Daten in einem MS Office kompatiblen Format speichern.
Das ist alles gar kein Problem!

Viel Erfolg! ;)

Grüße
mRcL

Zurück
Oben