Office 2013 aktivier oder nichzt aktiviert. Da ist hier die Frage.

Empath

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
306
Ich habe Office 2013 über die Firma als Home Use Program bezogen.
Als ich den alten Rechner verkauft habe (natürlich alles deinstalliert/formatiert) und auf dem Neuen installieren wollen, wollte Office natürlich neu aktiviert werden. Per "online Aktivieren" ging es nicht, weil angeblich maximale Lizenzen überschritten. Also übers Telefon. Es hat soweit geklappt. Aber nach der Überprüfung (siehe Bild) anscheinend nur "fast".
Hat da jemand mehr Infos ?
Auf der Microsoft Seite wurde ich nicht fundig. Telefonisch ist MS auch nicht gerade leicht zu erreichen. office.JPG
 
Steht doch schon alles da, was gemacht werden muss. Siehe Text unterm Link "Produkt Key ändern". Euer Admin muss die Lizenz wieder freischalten.
 
@sasdensas
Im HomeUseProgram hat der Admin damit nix am Hut. Das steht da nur, weil diese Edition (Pro Plus) nur in Volumenlizenzverträgen angeboten wird...und auch im HomeUseProgram, aber da stimmt der Text nicht.
Der Enduser kauft das Office und geht den Vertrag direkt mit Microsoft ein. Der einzige Bezug zur Firma ist der, dass der Enduser das Office Paket nur nutzen kann, solange die Firma Software Assurance bezahlt.
Da kann nur Microsoft direkt helfen!
Wir haben das unseren Mitarbeitern/-innen auch angeboten und ich würde mich herzlich bedanken, wenn ich die mit ihren Privatinstallationen supporten müsste. ;)

Ich hab hier auch eine 2013 Pro Plus vom HomeUseProgram, allerdings steht das Produkt nur einmal als aktiviert in der Liste. Irgendwas ist faul. Schon versucht es neu zu installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
@zynisch: danke für den Hinweis. Hatte die Befürchtung, dass es wie beim MSDNAA, bzw. Dreamspark geregelt ist. Da musste ich mal zum Admin hinrennen, damit ich es wieder aktivieren konnte.
 
Irgendwie eigenartig, dass bei dir das doppelt aufgeführt wird.
Bei meinem HUP-Office sieht das so aus (Noch mit keinem MS-Konto verknüpft; hab keins):
office.png
 
Kann es sein, dass Du vor der Installation der HUP-Version das vorinstallierte Setup für die PKC-Version nicht deinstalliert hast? Bin mir nicht sicher, aber das habe ich schon häufiger als Quelle von Ungemach bei Office-Installationen gesehen.
 
gonfle schrieb:
Irgendwie eigenartig, dass bei dir das doppelt aufgeführt wird.
Bei meinem HUP-Office sieht das so aus (Noch mit keinem MS-Konto verknüpft; hab keins):
Anhang anzeigen 415375
Das war auch mein Verdacht - dass ich es mit meinem Live Konto nachträglich angemeldet hatte und anschließend aktiviert.
Werde es versuchen neuzuinstallieren ohne Live Konto Anmeldung am Anfang.
Ergänzung ()

https://www.microsofthup.com/hupemea1/contactus.aspx

^^wollte als letzte Möglichkeit benutzen. Möchte nicht unbedingt von MS als ngsversuchskaninchen agieren :)
Ergänzung ()

Neuinstallation nur mit Produkt Key hat nichts gebracht :(
Dann halt bei MS persönlich betteln

Heißt es eigentlich, dass nach 180 Tagen deaktiviert wird ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben