Office 2013 aktivierung

Cartman90

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
278
Guten morgen,

Ich habe mir Office 2013 Proffessional Plus erworbung und wollte es zunächst auf meinem Rechner installieren.
Nach der Installation kam mir die überlegung, es doch auf meinem Laptop zu indtallieren.
Den Product-Key hatte ich bereits auch eingegeben, dann aber wieder rausgelöscht.
Ist Office nun dennoch auf meinem Rechner aktiviert, oder kann ich es auf meinem Laptop installieren?
Bin um jeden Rat dankbar.
 
Wenn das deinstalliert ist, kannst und darfst du die Version auf einem anderen Rechner verwenden. Kann nur sein, dass du für die Aktivierung anrufen musst.
 
Bisher kam nur das eingabefeld für den key.
Wie starte ich eine aktivierung?:D
Es kam nur das feld: helfen sie uns office zu verbessern.
Das habe ich mit nein weggeklickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sprich ich kann es ohne Probleme auf einem anderen System indtallieren?
 
Die Aufforderung zur Aktivierung erfolgt innerhalb von 30 Tagen.

Bei bestehender iNet Verbindung wird es eigentlich gleich aktiviert ... Aktivierung =! Registrierung
 
Das habe ich bei Microsoft gefunden:

In den meisten Fällen erfolgt die Aktivierung einfach verborgen im Hintergrund, während Sie Office installieren. Auch der Aktivierungs-Assistent wird nicht angezeigt, da Sie bei der Installation mit dem Internet verbunden sind.
Heißt für mich ich muss bei der Hotline anrufen?
 
Solange der Produkt Key nicht eingegeben wurde und auf weiter geklickt worden ist,ist es auch noch nicht aktiviert.
 
Und selbst wenn es bereits nach der Installation auf dem PC aktiviert worden ist, installiere dir dein Office auf deinem Notebook und anschließend aktriviere es. Sollte die Aktivierung via Internet scheitern, wird dir im weiteren Prozess die Aktivierung via Telefon vorgeschlagen/ angezeigt. Und genau das machst du dann. Und schon ist die Angelegenheit in Nullkommanix erledigt.
 
Ob bereits aktiviert oder auch nicht kann man doch ganz einfach feststellen. Z.B. Word oder Excel starten und sehen, ob Aufforderung zum Aktivieren kommt.
 
Wenn es sich tatsächlich um eine Professional PLUS Lizenz handelt, dann ist das eine Enterprise Lizenz die eigentlich nur in Verbindung mit einem Enterprise Lizence Agreement ausgeliefert wird. Das bedeutet, da muss eigentlich auch irgendein Microsoft Servicevertrag hinterstecken, der jährlich bezahlt werden will.
Soweit ich mich erinnern kann, kann man normalerweise so ein Professional Plus beliebig oft installieren, das wird auch alles anstandslos registriert und aktiviert, überschreitet man aber die zulässigen Installationen, bekommt man am Ende des Jahres eine entsprechende Rechnung präsentiert.
 
Zurück
Oben