Office 2013 Business Version - Programme benutzerdefiniert installieren

HaraldM

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich hatte mir die Business Version von Office 2013 gekauft, bin jetzt aber von Outlook auf emClient umgestiegen. Da ich gerade formatiert habe und Office 2013 neu installieren will (ich hatte mir die ISO bei Microsoft runtergeladen - ich installiere also nicht mit dem Online-Installer), wollte ich gleich nur Word, Excel, Powerpoint und OneNote installieren und den Platz für Outlook sparen.

Allerdings gibt es, auch bei der DVD Installation, keine Möglichkeit einzelne Programme zur Installation an- bzw. abzuwählen. Das war bei Office 2010 viel besser. Ich weiß aber, dass es irgendeine Möglichkeit gibt - wie genau es geht, weiß ich nicht. Ich hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen.

Vielen Dank!

ich hatte genau das gleiche Problem nach meinem Office 2013 Kauf.
Die DVD von Microsoft oder die ISO die man sich herunterladen kann installiert das gesamte Paket auf dem Rechner ohne dass man eingreifen kann (one click installer nennen die das). Man kann aber bei Microsoft auch das "ganz normale" Paket als 60 Tage Demo herunterladen und mit der eigenen Nummer aktivieren. Hat bei mir prima geklappt. Habe leider keinen Link mehr, aber kannst danach googeln. Erkennt man daran, dass die Datei 700MB gross ist (32Bit) oder 800MB (64bit). Der One Click Installer ist nur 500kb gross und lädt den Rest nach.

AndrewPoison schrieb:

Nee, es gibt nur "Ändern" - aber dort kann man es nur "reparieren" lassen - keine einzelnen Komponenten entfernen.

RED-Bit schrieb:
ich hatte genau das gleiche Problem nach meinem Office 2013 Kauf.
Die DVD von Microsoft oder die ISO die man sich herunterladen kann installiert das gesamte Paket auf dem Rechner ohne dass man eingreifen kann (one click installer nennen die das). Man kann aber bei Microsoft auch das "ganz normale" Paket als 60 Tage Demo herunterladen und mit der eigenen Nummer aktivieren. Hat bei mir prima geklappt. Habe leider keinen Link mehr, aber kannst danach googeln. Erkennt man daran, dass die Datei 700MB gross ist (32Bit) oder 800MB (64bit). Der One Click Installer ist nur 500kb gross und lädt den Rest nach.

Ich finde nur eine Professional Plus Demo Version - kann ich die nehmen? Ich habe, wie gesagt, nur einen Seriennummer für die Business Version, nicht für die Pro Version.

Zuletzt bearbeitet:
Richtig vermutet - geht nicht...

Gibt es keine Lösung?

Spitzenidee. Ich will aber zusätzlich auch keine Programme auf dem PC, die ich nicht nutze. Redundanzen sind zu vermeiden.

Vielleicht selbst erst einmal nachschlagen und dann vom hohen Ross herabsteigen, bevor man fällt.

Dann kannst du ja erklären, welche Art der Redundanz dich stört. Vielleicht können wir ja das Problem lösen...

Zurück
Oben