Office 2013 Install-Dateien: woher?

Brakus

Lt. Commander
Servus^^

wir haben ueber meine Frau eine Home-User-Lizenz von O13 bekommen und auf dem alten PC ueber O10 installiert gehabt. Nun ist dieser aber dahingeschieden und ich moechte das nun auf dem Neuen hier ebenfalls wieder installieren/upgraden.
O10 ist schon drauf und der Schluessel f. O13 liegt hier vor mir, aber woher nun die Dateien nehmen?

Durch das Suchen/Lesen hier im Forum bin ich auf die versch. office.com/setup - Seiten gekommen, aber darueber klappts nicht, weil der Schluessel nicht als gueltig angenommen wird?!

Was tun?

(es gab keine ISO-Dateien bei der Erstinstallation und die Bestaetigungsmail mit dem damaligen direct-download-link liegt sonst wo vergraben :(!)

Office 2013 ist angeblich nur ein einziges Mal aktivierbar. Hatte ich so mal gelesen. PC kaputt = Pech gehabt = neu kaufen für neuen PC. Würde mal so meinen, was ich gelesen habe, stimmt, wenn man liest, welche Meldung Du da jetzt bekommen hast.
Ggfs. mal bei MS schauen, ob man da an die Lizenzbedingungen ran kommt. Das sollte dann für Aufklärung sorgen.

Tante Google verriet mir binnen einer Sekunde die Quelle für die Installationsdateien:
http://www.heidoc.net/joomla/technology-science/microsoft/73-office-2013-direct-download-links
Auf der Seite werden jede Menge Links gelistet (überprüft habe ich allerdings keinen)

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzt)
@Brakus: Würde mich einfach mal an den Händler wenden, also dort wo du gekauft hast... oder hast du alle Kaufunterlagen verschlampt?

@Sterntaste: Wenn du dir einfach mal die Mühe machen würdest, dein Halbwissen nochmal kritisch zu hinterfragen und 1 Minute Google auch diesbezüglich anwerfen (gab auch Artikel bei einer Seite, die man kennen könnte, wenn man hier unterwegs ist... computerbase.de), dann würdest du nicht für mehr Verwirrung als Lösung sorgen.
Office 2013 ist in Deutschland und vielen anderen Ländern natürlich mehrmals aktivierbar.

Und "die Quelle"? Wenn er eine Professional-Version hat, kann sie passen... gibt aber auch andere Versionen...

Zuletzt bearbeitet:
Danke f.d. Antwort. Die Unterlagen habe ich natuerlich alle hier, aber ich wollte erstmal so fragen, ob es verlaessliche Quellen zum Bezug der Dateien gibt, bevor ich das M$-Prozedere starte. Aber dann werde ich mich mal an den Support dort wenden.
Denn einen wirklichen Haendler gibt es hierbei nicht. Das Angebot kam von M$ direkt an die Firma! Und per Verifizierung des Arbeitsplatzes gab es eine Mail mit Key und dem Download-Link! Den Key und die Rg. haben wir darueber, aber den d/l-Link nicht mehr.

Die Trial ist eine normale Office Version..Gib deinen Key ein und zack ist es ein ganz normales registriertes Office. Der Unterschied zwischen Trial und Retail liegt einfach nur in der xx Tage Begrenzung und wenn du den Key eingibst, dann ist alles so wie immer.

Hallo,

ich nutze auch eine HUP Version von Office 2013. In der Mail mit der Auftragsbestätigung ist bei mir ein Link, unter dem ich die Software jederzeit wieder herunterladen kann, sollte also bei dir auch möglich sein. Zur Sicherheit hatte ich mir auch noch die Backup DVD bestellt, man weiß ja nie...

Grß,

krowi

Zurück
Oben