Office 2013 / Installation hängt?

B

Biertrinker

Gast
Tach zusammen.

Ich installiere gerade Office 2013 HB.
Die Installation hängt aber schon ewig bei der im Screeni gezeigten Stelle.
Wenn ich da auf abbrechen klicke, nistet sich das Icon im Tray ein und lässt sich gar nimmer aufrufen und Office Apps die ich starten will, brechen immer mit einem Fehler ab. Deswegen fasse ich das Fenster lieber nicht an.

Gibt es hier jemanden, bei dem das auch an dieser Stelle ewig gedauert hat?
Weiß jemand einen Rat?

Zwischenablage01.jpg

Lädt der in dem Moment vll. Updates oder blinkt die Festplatte ? Dann solltest du dich hüten das abzubrechen...

deinstalliere mal und mach nochma Neuinstall und achte auf beide Hardware Aktionen.

Hmm...Schließe einfach das Fenster im Taskmanager (Strg+Alt+Entf).
Wenn man der Angabe im Screenshot glauben darf, ist die Installation ja schon fertig...

Ich habe zwar auch das Office 2013 HB drauf, kann mich aber leider nicht mehr daran erinnern ob die Installation länger gebraucht hatte. Was verstehst du unter "ewig"?

ist die Installation ja schon fertig...

eben nicht ! Da rattert der Installer immernoch und tut etwas , vermutlich liegt das Problem an einer langsamen PLatte.

es dauert ne gefühlte ewigkeit, wenn du das wissen willst

aber nach ner stunde würd ich mir mal gedanken machen xD

Voyager10 schrieb:
Lädt der in dem Moment vll. Updates oder blinkt die Festplatte ? Dann solltest du dich hüten das abzubrechen...

deinstalliere mal und mach nochma Neuinstall und achte auf beide Hardware Aktionen.

Neu installieren habe ich schon 3x probiert... ich kann wenn ich diese Stelle jetzt hier abbreche auch nicht mehr deinstallieren, weil das Uninstall dann ewig im Kreis läuft... dann hilft nur noch das FixIt Tool von MS um die halbfertige Installation von Office runter zu bekommen mit der Brechstange.... Netzwerk und HDD Aktivität ist nichts Nennenswertes vorhanden... habe auch schon gedacht, er zieht sich irgendwas online, aber das macht er nicht.

Bartmensch schrieb:
Hmm...Schließe einfach das Fenster im Taskmanager (Strg+Alt+Entf).
Wenn man der Angabe im Screenshot glauben darf, ist die Installation ja schon fertig...

Nein das werde ich nicht machen, denn wie ich schon vorher schrieb, wenn ich es schließe nistet es sich im Tray und und lässt sich nicht mehr hervorholen und jedes Mal wenn ich dann eine Office Anwendung starte kommt ein Fehler, dass die Installation nicht fertig gestellt werden konnte und ich darf nochmal von vorne anfangen. Dein Vorschlag ist - mit Verlaub - etwas sinnfrei ;)

Paradox.13te schrieb:
Ich habe zwar auch das Office 2013 HB drauf, kann mich aber leider nicht mehr daran erinnern ob die Installation länger gebraucht hatte. Was verstehst du unter "ewig"?

Das steht jetzt hier schon seit 3 Stunden so... auch bei den letzten Versuchen ist es genauso geendet....

Lavaground schrieb:
es dauert ne gefühlte ewigkeit, wenn du das wissen willst

aber nach ner stunde würd ich mir mal gedanken machen xD

Da bin ich schon lange drüber...

Paradox.13te schrieb:
Sehe ich nicht so. Es ist noch mitten drin sprich es ist nicht fertig konfiguriert.

Genau, fertig ist nichts.

Und was die langsame Platte angeht: Ich installiere das auf einem brandneuen Dell XPS 18... das liegt mit Sicherheit nicht an der Platte...

hmm sogar mit msata ssd cache , dann sollte das eigentlich gehen.

Kannst du einen neues Office 2013 packet besorgen , das sieht dann wohl so aus das die Software kaputt ist.

Voyager10 schrieb:
hmm sogar mit msata ssd cache , dann sollte das eigentlich gehen.

Kannst du einen neues Office 2013 packet besorgen , das sieht dann wohl so aus das die Software kaputt ist.

Ich habe die IMG Datei schon 2 mal geladen... die Hashes passen.... von daher denke ich nicht, dass es an der Datei liegt... Muss wohl am Prozess liegen.

Paradox.13te schrieb:
War bei dem neuen Dell XPS so eine Demo Version von Office drauf?

Keine Ahnung ob die da drauf war.... ich habe damals als ich ihn neu bekommen habe erst einmal alles runter geschmissen was an Demo Software drauf war. Was ich gerade zu installieren versuche ist die Home and Business Retail die ich direkt von MS geladen habe und für die ich heute den Lizenzschlüssel bekommen habe.
Ergänzung ()

So jetzt ist es komplett tot... ich hasse Office!
Warum kann man nicht einfach wie früher ne CD bekommen, installieren... fertig.
Diese online scheiße kotzt mich dermaßen an!

Zwischenablage01.jpg

Danke für den Link aber da war ich bereits für die IMG Dateien...
Habe es jetzt anders gelöst. Habe mir den kleinen Client Installer aus dem persönlichen Bereich gezogen und nochmal komplett installiert wobei die Source Dateien nicht von der IMG installiert werden sondern direkt nochmal neu geladen wurden.
Jetzt ist alles sauber durch gelaufen und es ist fertig installiert. Komisch dass es über die IMG Datei nicht ging...

Vielen Dank für eure Hilfe auf jeden Fall!

Zurück
Oben