Office 2013 kann nicht aktiviert werden, da zuvor Office 365 installiert war?

Lord Extra

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
2.035
Servus!

Eine Freundin bat mich um Hilfe bei einem Problem mit ihrem Office 2013. Sie kann das Office-Paket nicht aktivieren. Zuvor war Office 365 installiert. Wie muss man da vorgehen? Vorher Ccleaner rüberjagen?

Gruß LE
 
Wenn es nicht sauber deinstalliert ist, dann kommen solche Probleme. Nochmal 365 komplett löschen und dann erst 2013 installieren.
 
Was kann man denn sonst tun, außer es über die Systemsteuerung "Programm deinstallieren" zu deinstallieren? Wenn das nicht sauber bei einem Microsoft-Produkt unter einem Microsoft Windows 10 funktioniert, wie denn dann sonst?
 
Office meckert, dass es nicht aktiviert werden kann. Es merkt, dass es sich um einen Home/Student Key handelt, aktiviert diesen aber nicht. Der Key stammt von einem Download-Anbieter im Netz. Ich weiß nicht, ob man den hier nennen darf? Sollte aber eigentlich seriös sein, sagt die Freundin. :D

Outlook meckert auch, aber da habe ich ihr schon gesagt, dass Outlook nur bei den höheren Versionen mit dabei ist. Sie hat dafür gute 50 Euro bezahlt. Sie will sich mal an den Anbieter wenden.

Ich habe da aber so langsam Bedenken... ;)
 
Telefonische Aktivierung und du bekommst recht schnell die Info ob es ein Bad Key ist.

Dann einfach mal die Frage: Ist deine Freundin eine rechtmäßige Kandidatin für diesen Key? ;)

Und mit solchen Fragen wird das Eis dann immer dünner und am Schluß stehen wir nämlich an dem Punkt, dass sie den Key gar nicht verwenden dürfte und wir geben konstruktiven Input bei einer illegalen Sache. :(

Also Butter bei die Fische. Hat die Madame nur auf das billigste geklickt ohne nachzudenken oder ist sie Studentin?
 
Die Lizenz ist für den privaten Heimgebrauch bestimmt. Das sollte also kein Problem sein und deckt sich mit den Lizenzbestimmungen.
 
Also dann telefonische Aktivierung und man kann gleich feststellen, ob die Lizenz sauber ist. ;)
 
Zurück
Oben