Office 2013 Lizenz auf Mac verwendbar ?

CrAzY DiD

Commander
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
2.058
Hey Leute, habe mal eine Frage. Habe mir für einen PC vor nem halben Jahr eine Office 2013 Home & Student Lizenz gekauft. Läuft auch soweit.
Das Problem ist, dass der PC nun wegkommt & dafür ein Apple Mac Mini. Benötige aber weiterhin Microsoft Office.

Ist es möglich zB. Office 2011 Mac irgendwie mit dem Key zu benutzen ? D.h. die Lizenz für Mac zu übertragen ? Ansonsten ist meine Office 2013 Lizenz für die Tonne...

Mir ist klar, dass ich Windows in einer virtuellen Umgebung laufen lassen könnte, aber dies ist zu umständlich. Möchte Office in OSX haben

Danke euch :)
 
Kurz und knapp -> Neukauf - 2013 Lizenz für die Tonne ;) Du musst dir also Office für MAC neu kaufen. Bedenke aber, dass dieses Jahr eine neue Version von Office:MAC erscheinen wird.


Oder: Bootcamp bzw. eine Virtualisierung, sofern ein Neukauf nicht in Frage kommen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso wusste ich das ? ^^

Ja hab ich auch schon gelesen, finde dieses Splittung bescheuert aber kann man dann nichts machen
 
Naja, im Endefekt ist es ja fast überalls so. iOS-Lizenzen sind nicht auf Android übertragbar und umgekehrt, es sei denn es wird ein anderes Lizenzmodell verwendet.

XShocker22
 
Hätte man ja mal Glück haben können :)

Danke euch dann vielmals für die schnellen Antworten
 
> Hätte man ja mal Glück haben können

Hättest du dir damals Office 365 statt 2013 gekauft, hättest du jetzt auch Glück gehabt :>
 
Hier gehört der Gesetzgeber auch mal in die Pflicht gerufen, so etwas zu unterbinden. Entweder ich habe eine Lizenz oder nicht! Jetzt schreien einige auf, es sei auch ein höherer Aufwand dies zu portieren.

Ja das mag sein aber dies rechtfertigt kein Neukauf zum Vollpreis. Hier sollte einem der Gesetzgeber ein Tauschrecht gegen eine geringe Gebühr einräumen ( eventuell 10 Prozent vom Kaufpreis)
 
Office ≠ Office für Mac, was soll da der Gesetzgeber tun? Wenn ich mich für eine Plattform entschieden habe, dann ist das meine Entscheidung und muss damit leben das Windows Software nicht auf OSX läuft und umgekehrt.
 
Ich kaufe mir nicht solch einen Schrott wie Office 365, sorry für die fiesen Worte, aber wenn ich mir Office kaufe, dann mit unbegrenzter Nutzungsdauer


chriss_msi schrieb:
> Hätte man ja mal Glück haben können

Hättest du dir damals Office 365 statt 2013 gekauft, hättest du jetzt auch Glück gehabt :>
 
Der Schrott ist auf die Laufzeit gerechnet nicht wirklich teurer und hätte dir jetzt die Möglichkeit gegeben das Office 2011 zu benutzen, dass ist da nämlich dabei. So guckst du in die Röhre. Was jetzt intelligenter ist darfste gern selber entscheiden. *g*
 
Im Nachhinein betrachtet hast du Recht, da man leider nicht in die Zukunft sehen kann ist das halt so. Ich finde schon einen Einsatzzweck für die Windows Version mal schauen :)
 
Du solltest sie doch verkaufen können?
 
Eine Home & Student ? Da meckert doch jeder, weil man das wahrscheinlich nur an Studenten verkaufen darf o.ä. :D

Edit: Home & Student ist nich nur für Studenten, grad Online gelesen. Ja dann verkaufe ich die Lizenz einfach weiter :)
 
Zurück
Oben