Office 2013 Lizenz übertragen

Rudinator

Cadet 4th Year
Moin Moin,

ich habe da mal ein Anliegen. Und zwar geht es um eine Lizenz von einem Office 2013. Um dieses aktivieren zu können, benötigt man den Key und einen Microsoft-Account. Nun habe ich das Problem, dass dieser Key auf dem falschen Account registriert ist.
Laut diverser Seiten soll es möglich sein, Lizenzen auf andere PCs und Benutzer übertragen zu können. Hat jemand damit schon Erfahrung gesammelt?

Eine Accountkopplung dürfte nicht gegeben sein,
sonst wäre allein schon der Umstand der Benutzerverwaltung unter Windows problematisch:
Man stelle sich einen FamilienPC vor, unter dem sich Vater, Mutter und die Kinder mit jeweils einem eigenen Microsoft-Account (z.B. zwecks Skydrive und Email) einloggen.
Für diesen Rechner werden nicht X Lizenzen (Familiengröße) benötigt, sondern nur eine für den Rechner.

Und die Übertragung von einem Rechner zum anderen geht teilweise automatisch durch Eingabe (die alte Kopplung wird durch MS aufgehoben) oder über einen telefonischen automatischen Freischaltungsassistenten.

Zuletzt bearbeitet:
Wishbringer schrieb:
...Man stelle sich einen FamilienPC vor, unter dem sich Vater, Mutter und die Kinder mit jeweils einem eigenen Microsoft-Account (z.B. zwecks Skydrive und Email) einloggen.
Für diesen Rechner werden nicht X Lizenzen (Familiengröße) benötigt, sondern nur eine für den Rechner.
...
Ist so nicht korrekt. Das kommt darauf an, was man lizensiert hat. Im Normalfall lizensiert man eben doch Benutzerweise. Für den "Haushalt" gibt es extra lizenzmodelle.
Erfahrung mit der Übertragung kann ich aber leider nicht liefern...

Die Lizenz wird pro Gerät definiert, nicht pro Benutzer. Das ist auch beim Office 365 so.
Ein Deaktivieren kennt die PKC nicht, sie kennt nur eine eine erneute Aktivierung auf einem anderen Gerät, welches dann im Microsoft Jrgon "Das lizensierte Gerät" wird.

Ich habe Office 365 Home Premium mit PKC. Da ich jedem Rechner einen Namen gegeben habe, ist dieser auch für jede Office 365 Installation hinterlegt. Wenn ich Office 365 für einen Namen deaktiviere, kann es auf diesem Rechner nicht mehr ausgeführt werden. Konnte das bis jetzt schon zweimal anwenden.

Zurück
Oben