Office 2013 nur 1 pc?

Don-DCH

Captain
Guten Mittag,
ich frage mich schon die ganze zeit warum bei der home Version von Office 2013 nur 1 PC als Lizenz steht.
Das war bisher immer mit 3 Lizenzen verbunden und ich wollte gerne das neue Office kaufen, habe aktuell 2007
Jedoch benötige ich die vollen 3 Lizenzen.

Wenn ich 2010 kaufe da noch 3 Lizenzen erhalten sind und dann upgrade geht es dann auf 3 Pcs?

Viele Grüße

Don-DCH

Nein, du bekommst nur eine Home and Student Dauerlizenz, oder wählst für ein Jahr den Office 365 Service (1 Jahr lang volles Office --> also auch mit Outlook, Publisher, Access, auf bis zu 5 PCs)!

Ja, leider gibt es nur noch eine Lizenz. Selbst die Möglichkeit, eine Office-2010-Plus-Lizenz auf einem Desktop und zusätzlich auf seinem mobilen Gerät (=Notebook) gibt es nicht mehr. Grundsätzlich bin ich überzeugt vom neuen Office, möchte aber ungern zwei Lizenzen kaufen müssen :-/
Da bleibt Office 365 wohl als Alternative übrig...

Ja, das ist von MS wohl so beabsichtigt, dass man über kurz oder lang bei Office 365 landet.

Hmm,
Ja eine dauer Lizenz will ich ja, jedes Jahr zahlen möchte ich nicht!
Was ist wenn man das 2010 hat darf man dann nur einen pc upgraden ??

Durch das Upgrade wird ja die alte Lizenz ungueltig. Meine Vermutung: Du darfst einen PC upgraden, und Office von den anderen beiden PCs loeschen.

ch fuer meinen Teil bin zufrieden damit, dass Office 2010 noch bis 2020 Sicherheitsupdates erhaelt.

In den naechsten 7,5 Jahren wird sich dann schon eine Alternative auftun...

Ja, nur eine einzelne Lizenz. Willst Du das Office auch noch auf dem Notebook installieren, musst Dir Dir ein Weiteres kaufen.

Wenn Du ein älteres Micrososft Office besitzt mit mehreren Lizenzen und ein Upgrade auf 2013 machst, mustt Du die alte Version löschen und verlierst auch Dein Anrecht auf 3 Lizenzen

http://answers.microsoft.com/de-de/...fice-365/e8ea83b9-b957-4061-ac64-c1ced16ce34e

Außerdem ist die Lizenz an Deine Hardware gebunden, wenn der PC abraucht brauchst Du einen neuen Productkey / darfst Du ein neues kaufen.

Falls Dir wie mir die Lust vergangen ist MSO2013 zu kaufen und Du es auch nicht mieten möchtest für 99 Euro pro Jahr:

Freie Alternativen sind FreeOffice (gut), LibreOffice (mittel), OpenOffice (so lala).

Für ein paar wenige Euro gibt's mit SoftMaker Office ein richtig gutes Paket mit allem Drum und dran. Who needs Microsoft?

warte halt noch ein bischen, dann sind die office 2013 keys bei den keysellern angekommen. das läuft bei denen genauso wie mit gamekeys. da kostet dann ne lizenz nur noch 30-40$ und dann kann man sich schonmal zwei leisten...

Wolverines schrieb:
Außerdem ist die Lizenz an Deine Hardware gebunden, wenn der PC abraucht brauchst Du einen neuen Productkey / darfst Du ein neues kaufen.
Quelle? Wo steht das man es nicht erneut aktivieren kann?

bensen schrieb:
Quelle? Wo steht das man es nicht erneut aktivieren kann?
Geh auf Seite des Microsoft-Stores, pack Office Home and Student 2013 in den Einkaufswagen, fahr mit der Maus über das kleine Fragezeichen neben 'Für einen PC' und es erscheint:

Für Installation und Einsatz auf nur einem (1) PC. Die Lizenz kann nicht auf einen anderen PC übertragen werden.

@Marc_N
Interessant.
Allerdings steht in den Datenschutzbestimmungen wieder.
Von Ihrer Kopie von Office können Änderungen an Ihrer Computerkonfiguration erkannt und akzeptiert werden. Bei geringfügigen Änderungen ist keine erneute Aktivierung erforderlich. Wenn Sie Office deinstalliert haben, müssen Sie das Produkt möglicherweise erneut aktivieren. Ein erneutes Aktivieren der Software kann auch nach bestimmten Änderungen an Computerkomponenten oder -software erforderlich werden.
Also eher wie bisher. Kann mir auch nicht vorstellen, dass das wirklich nicht mehr aktivierbar sein soll. Da würde die in der EU ziemlich schnell Probleme mit Verbraucherschützern bekommen.

EDIT:
Den Link hab ich grad im anderen Office2013 Thread gefudnen.
http://answers.microsoft.com/de-de/...ukünftig/99f06e66-7eec-4824-b4a9-93d6737da183

Zuletzt bearbeitet:
Marc_N schrieb:
Für Installation und Einsatz auf nur einem (1) PC. Die Lizenz kann nicht auf einen anderen PC übertragen werden.

ja genau, du darfst es nur auf einem pc installieren, genau wie mit einer windows lizenz. das heisst du kannst es auch auf einem andern pc nutzen, auf dem ersten ist es dann aber wieder nicht nutzbar. nix hardware gebunden. das ist und bleibt schwachsinn.

JanKrohn schrieb:
Geiz frisst Hirn.....

tja und dumm bleibt dumm.

es gibt mindesten zwei wege wie das geht du meisterhirn:
weg eins: testversion runterladen, temporäre installdateien sichern, key bei install eingeben, nutzen.
weg zwei: sicherheitskopie einer beliebeigen releasegroup runterladen und mit dem eigenen key installen. den trojaner verseuchten activator braucht man dann ja eh nicht.

aber wenn man nen superbrain ist wie du, dann is man uberimba und kauft sich eben für teure € nen office und ärgert sich das andere schlauer sind.

sry bro.

Wolverines schrieb:

Einfach falsch.
Ja, es ist ziemlich nachteilig, dass man von einer Lizenz für 3 Rechner auf eine 2013er-Lizenz für 1 Rechner "upgradet".
Aber: Hardwarebindung ist nicht vorhanden. Wenn dir der PC abkratzt, dann musst du neu aktivieren. Mit demselben Lizenzkey und ohne Extrakosten.

FAT B schrieb:
ja genau, du darfst es nur auf einem pc installieren, genau wie mit einer windows lizenz. das heisst du kannst es auch auf einem andern pc nutzen, auf dem ersten ist es dann aber wieder nicht nutzbar. nix hardware gebunden.
Sehe ich auch so.

ich weiss garnicht warum du so rumpupst. originallizenz bleibt originallizenz. die testversion zu aktivieren ist auch nicht wirklich illegal mein bester :)

und das ist nicht nur ehrlich sondern clever. so macht man das mit spielen heutzutage auch....

versteh nicht wirklich was dein problem ist mein gutester :D

\\edit.

oha. ich sehe grad du promotest ja selber die downloadquellen für die ganzen m$ ISOs, sehr nice von dir mein liebster freund. da braucht man nur noch nen günstigen key und ab gehts :)

Zuletzt bearbeitet:
na dann kann man ja von glück sagen, dass man die m$ rechnung und den lizenzaufkleber auf anfrage mit dazubekommt.

du solltest versuchen nicht so gefrustet zu sein. es gibt da unheimlich gute entspannungsmöglichkeiten für ab 2 personen ;)

entdecke die möglichgkeiten.

Dann jetzt mal bitte Butter bei die Fische! Wo bekommst Du eine Original-Lizenz fuer MS Office inkl. Key und CoA fuer $30-40?

Da ja alles legal und original ist, sollte es ja keine Probleme geben, wenn Du Deine Quelle nennst.

nö. is kein problem. mach ich aber trotzdem nicht. du kannst selbst googeln und bei den shops nachfragen. es gibt mindestens zwei die es so machen wie ichs beschrieben habe.

wärst du von anfang an ein wenig höflicher gewesen würd ich vielleicht sogar beide shops nennen, aber um ehrlich zu sein weiss ich nichtmal, ob ich damit gegen forenregeln verstoßen würde und da ich auch nicht mit einer ehrlichen entschuldigung für deinen frechen ton von dir rechnen kann: nö.

wenn dus nicht glaubst schieb halt weiter deinen frust.

FAT B out.

Zurück
Oben