Office 2013 - Powerpoint - Bilder werden alle nicht erkannt - rotes X

cheydorn

Newbie
Hallo und guten Morgen zusammen,

wir haben hier das Problem mit PowerPoint 2013. Manchmal während des Zwischenspeicherns kommt erst eine Fehlermeldung:

fehler02.png

und dann werden auf einmal alle Bilder gelöscht und es erscheint stattdessen ein rotes X mit der Bezeichnung:

Das Bildelement mit der Beziehungs-ID rid16 wurde in der Datei nicht gefunden

fehler01.png

Hat hier jemand einen Tipp, woran das liegen kann? Oder sollte man Office einfach mal runter schmeißen und neu installieren? Die Datei ist dann leider defekt und kann nicht weiter bearbeitet werden.

Danke für jeden Tipp!

idR liegt es daran, dass das Programm auf die Bilder nicht zugreifen kann. Eventuell wurde nur der Link zu einem Bild eingefügt, das Bild ist nicht im Netzwerk verfügbar etc pp...

Das sieht mir doch nach einem recht langen Pfad aus. Versuch mal die Datei woanders zu speichern. Windows kann nur 255 Zeichen Lange Dateipfade.

Ansonsten Netzwerkprobleme oder du SPeicherst irgendwo in einem Temp Ordner o.ä.

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten.

Die PPT liegt in einem Dropbox Ordner und wird auch dort bearbeitet. Die Bilder liegen auch in dem Dropbox Ordner. Bzw. es sind meinst eingefügte Screenshots aus der Zwischenablage.

Das Problem besteht leider auch, wenn man die PPT direkt auf dem Desktop bearbeitet. Scheint also nicht an der Dropbox zu liegen.

Wir versuchen jetzt mal die Einstellungen aus dem verlinkten Artikel. Vielleicht helfen die ja schon. Sehr ärgerlich halt....

Danke!

Ich würde grundsätzlich immer lokal Arbeiten und erst nach getaner Arbeit in die Dropbox syncen.

Hallo derlorenz, haben wir auch schon versucht, daran liegt es leider nicht. :-(

Zurück
Oben