Office 2013 Pro sichern

Captain Flint

Lt. Commander
Ahoi,

meine Schwester muss ihren PC komplett neu installieren und bereitet gerade eine Datensicherung vor.
Sie hat zu jedem Programm eine Verpackung (Key) oder die Mail mit dem Key.

Der Office Karton ist allerdings abhandengekommen und somit auch die kleine Key Karte :(

Hat sie die Möglichkeit den Key auszulesen oder kann man z. B. mit Acronis "nur" das Office sichern und restoren?

Ein komplettes Image geht nicht da a) Windows 7 und es soll Windows 10 installiert werden und b) das 7er vermutlich verseucht ist.
Über einen Tipp würde ich mich freuen.

Schönen Gruß
Der Captain

Wenn das Office mit Karton ist, dann muss die Lizenz mit einem MS Konto verknüpft sein. Auf der Keykarte steht kein Installations Key. Da steht ein Key drauf, denn man erst auf Office.com in einen Installationskey umwandeln muss.

Und wenn es ein Pro Professional Key war, dann lässt er sich vermutlich nicht mehr aktivieren. Das sind zu 99% Ramsch Keys. War es kein Ramsch Key aus dem MS HUP Programm, dann kam der Key via Mail.

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Flint
OK, Danke für eure Hilfe.

Das "alte" Office konnte man mit dem Key aktivieren (wahlweise mit einem Konto)
Bequem wie sie war, hat sie mit dem Key aktiviert. Wie gesagt, Karton weg. Die Rechnung dazu hat sie noch in ihrer Buchhaltung aber da steht ja kein Key drauf.

Ich werfe mal den TeamViewer an und versuche den Key auszulesen :)

Captain Flint schrieb:
Das "alte" Office konnte man mit dem Key aktivieren (wahlweise mit einem Konto)
Nein. Ab Office 2013 ist für alle Einzelhandels- und OEM-Versionen ein MS-Konto Pflicht. Der Key von der Key-Card wird mit dem Konto verknüpft.

cumulonimbus8 schrieb:
Wie lautet die Suchphrase?
785995

• Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Man liest den Eingangsthread, bis zu der Stelle wo ein Fragezeichen "?" kommt.
Lässt den Satz über Brain.exe drüberlaufen und dann
Captain Flint schrieb:
Hat sie die Möglichkeit den Key auszulesen oder kann man z. B. mit Acronis "nur" das Office sichern und restoren?
kommt sowas wie "Office 2013 key auslesen" raus.

Danach wird gegoogelt. =)

Ja ihr habt Recht... Eine Sicherung des Office wäre mir aber lieber gewesen.

...nun denn, die Aktivierung hat geklappt. Es ist ein Office 2013 Professional laut Rechnung und war ursprünglich in einer kleinen Pappschachtel mit Key auf einer Karte (welche aber nicht mehr auffindbar ist)

Ich hatte mit etwas komplexerem gerechnet als der Key-Suche :heilig:
CN8

Zurück
Oben