Office 2013 Professional und Windows 8.1 Preview

Udo Kammer

Lt. Commander
Ich habe auf einem nicht benötigten Notebook die Preview installiert. Läuft für eine Beta schon ganz gut. Erstaunt bin ich nur darüber, dass ausgerechnet Office 2013 Professional und auch Office 365 sich zwar installieren lassen, aber anschließend nicht funktionieren.

"Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion von Microsoft Office, weshalb Microsoft Office geschlossen werden muss. Möchten Sie jetzt eine Reparatur ausführen?"

Nach Ausführen der Online Reparatur und erneutem Start von z.B. Word 2013 kommt die gleiche Fehlermeldung. Leider ist nicht erkennbar, welcher Fehler das sein soll.

Preview ist keine Beta! da können noch ein Haufen Fehler drin sein, erst wenns wirklich ne Beta gibt und Office 2013 nicht funktioniert, würde ich mir Gedanken machen. Außerdem: nur weils bei dir nicht läuft, muss das nicht die Schuld der Preview sein.

Ich habe keine Probleme mit Office 2013 auf der 8.1 Preview. Ich benutze allerdings hauptsächlich Outlook. Läuft bei Dir keine Office Anwendung?

Wenn Du kein offizieller Betatester bist, dürfte ein Report wenig bringen ;) Zumindest war es früher so.

@Picard
Was soll die Preview den sonst sein?

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde heute noch testen, ob der Fehler auch dann auftritt, wenn ich die Verbindung mit meinem Microsoft-Konto bereits beim Start von Windows 8.1 aktiviere.

Also ich habe Office 365 University Ist das normale 365 nur mit weniger Lizenzen, da läuft alles super, hatte Windows 8 drauf mit Office habe einfach das update aufgespielt keinerlei Probleme...
Ging es vorher auf Win 8? Oder hast du es erst mit Win 8.1 Installiert?

Viele Grüße

Es ist eine Neuinstallation unter 8.1. Der Fehler tritt aber nur mit der 32-Bit-Version auf. Die 64-Bit-Version funktioniert fehlerfrei, wie ich inzwischen feststellen konnte. Bei Office 2010 Professional wurde sofort die 64-Bit-Version installiert.

Zurück
Oben