Office 2013 RTM schon frei?

Basileus

Cadet 4th Year
Hallo zusammen

Ich habe gelesen, dass Office 2013 für Technet und MSDN Abonnenten bereits zum Testen verfügbar ist, für andere noch nicht.

Trotzdem habe ich mich mal auf die Suche gemacht und konnte dann tatsächlich auch das Office 2013 herunterladen und erhielt einen Evaluation Key?! Dabei war ich nur mit meinem Microsoft Konto eingeloggt. Ich bin zwar Student und habe damit somit bei Dreamspark Zugriff, allerdings doch nicht ein Technet Abo? Oder ist die RTM mitlerweile für alle frei?

Über diesen Link habe ich es gemacht:
http://technet.microsoft.com/de-de/evalcenter/jj192782.aspx

Das ist die ganz normale Trial Version, die sich jeder mit Microsoft Konto ziehen kann, auch ohne MSDN, Technet etcpp

Für Technet Abonnenten gibt es schon die Final!

Gestern installiert.

Anhänge

• office 2013.PNG
    office 2013.PNG
    14,8 KB · Aufrufe: 259
Richtig, mit dem 'richtigen' Product-Key lässt es sich nach 60 Tagen auch auf eine Retail-Version liften.

Das Q1 ist lang. Meine Testversion läuft am 21. Januar ab. Ich will das neue Paket haben auch wenn ich die Oberfläche etwas kitschig finde, im Vergleich zu 2010.

Soweit ich weiß kann man die Testversion 3x verlängern, danach ist schluss. So war es in den Versionen zuvor zumindest immer.

Ich habe die Demo nach einem Tag wieder gelöscht. Die UI ist grauenhaft. Davon taten mir die Augen weh. Beim VS2012 konnte man die schreienden Menüs noch abschalten, bei Office habe ich nichts gefunden. Zudem ist die Farbe-Kombi eine Zumutung.

Das UI fand ich gar nicht so schlimm, ich hatte nur erwartet, dass ich nun mit Outlook 2013 ebenso gut wie mit der Windows 8 Mail App auf Active Sync Konten zugreifen kann, jedoch scheint das laut anderen Foren usw. nicht wirklich möglich zu sein. Habe unter Active Sync Konto einrichten nicht ein Mal korrekt die Möglichkeit gefunden um den Server manuell zu setzen. Naja abwarten vielleicht tut sich in der Richtung ja noch was.

@MagicAndre

Spielst Du auf das gesamte UI an, oder nur die Schrift/Farbe? Mir gefällt das UI eigentlich ganz gut, aber von dem gerenderten Schriftdarstellungs-Versuch bekomme ich Kopfschmerzen.

Das ist übrigens auch bei Win8 (Metro-UI) und dem IE10 sowie Office 2013 sowas von grauenhaft, was denkt sich M$ eigentlich dabei?!

Das Web ist ebenfalls voll davon:
https://www.google.de/search?q=Win8...s=org.mozilla:de:official&client=firefox-beta

Abhilfe? Neuer Monitor, GraKa, oder ist es echt das OS??!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mordanius schrieb:
@MagicAndre

Spielst Du auf das gesamte UI an, oder nur die Schrift/Farbe? Mir gefällt das UI eigentlich ganz gut, aber von dem gerenderten Schriftdarstellungs-Versuch bekomme ich Kopfschmerzen.

Das ist übrigens auch bei Win8 (Metro-UI) und dem IE10 sowie Office 2013 sowas von grauenhaft, was denkt sich M$ eigentlich dabei?!

Das Web ist ebenfalls voll davon:
https://www.google.de/search?q=Win8...s=org.mozilla:de:official&client=firefox-beta

Habe damit überhaupt keine Probleme. Bei mir geht Win8 auf mehreren Rechnern ohne Probleme. Und ich hatte selbst solche Blurry Probleme unter Windows 7 teilweise mit einem Monitor oder Grafikkarte.
Es ist schon ganz cool, vorallem die direkte Cloudintegration.

@Badmerlin

Darf ich mal fragen, welche Hardware Du auf den Win8 Rechnern nutzt? Interessant wäre für mich speziell Grafikkarte/Monitor!

Mordanius schrieb:
@Badmerlin

Darf ich mal fragen, welche Hardware Du auf den Win8 Rechnern nutzt? Interessant wäre für mich speziell Grafikkarte/Monitor!

Auf meinem Win8 Desktop:
i7 2600k
ATI 7970 Sapphire

Monitor:
Dell UltraSharp U2311Hb

Mein Laptop:
Asus Zenbook UX32VD-R4002V

Habe keinerlei Probleme und ich nutze Win8 täglich, habe auch noch beide Office Versionen 2013 und 2010.

Okay, dachte erst an meine "Interimslösung" nVidia GT520 (was billiges musste schnell her), aber in deinem Zenbook ist ja ebenfalls eine nVidia-Karte...

Dann dachte ich an meine Monitore (Samsung Syncmaster B2430L und Acer X223W), aber ich habe ebenfalls Probleme auf nem Laptop von Lenovo, sowie auf einem HannsG LCD....

Bin echt am Verzweifeln und ärgere mich. Im normalen Windows 8 Desktop-Mode ist alles okay, wie bei Windows 7, aber beim IE10 und Office 2013 kriege ich echt die Krise. Auch sämtliche Tweaks helfen nicht...

Die Schrift erscheint unscharf, pixelig und irgendwie verwaschen, teilweise aber auch viel zu fett (z.B. Word 2013, Outlook 2013 Mailvorschau). Das hängt wohl mit dem GPU-Rendering der neuen MS-Produkte zusammen (zumindest beim IE10 und Office 2013). Bei "Metro" liegt es angeblich daran, dass die Oberfläche Tablet-optimiert ist und somit Dreh- und Schwenkbewegungen möglich machen soll. Dafür ist die Schrift dann eben nicht "Clear-Typed".....(habe das zumindest irgendwo gelesen.)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Windows 8 versuchen, cttune.exe auszuführen. In Windows 8 soll eine andere Art von Cleartype zum Einsatz kommen. Mir hat bis jetzt auch noch keine Art von Subpixel-Rendering zugesagt, egal ob Windows, Mac OS oder Linux.

Danke für deine Antwort, das berüchtigte cttune.exe habe ich schon gefühlte 100x ausgeführt, ohne sichtbare Verbesserung. Ich habe diese Probleme ja auch nicht im Desktop-Betrieb, sondern nur in Programmen, wie Office 2013 oder dem IE10.

Kurioserweise hilft irgendwie nichts dagegen, außer die Anzeigeeinstellungen zu vergrößern (sprich 125%). Dann ist alles schön scharf und sauber lesbar. Windows scheint demnach Probleme bei der Darstellung von kleinen Schriften zu haben...

Mordanius schrieb:
@MagicAndre

Spielst Du auf das gesamte UI an, oder nur die Schrift/Farbe? ...aber von dem gerenderten Schriftdarstellungs-Versuch bekomme ich Kopfschmerzen.

Das ist übrigens auch bei Win8 (Metro-UI) und dem IE10 sowie Office 2013 sowas von grauenhaft,

mich stört alles. Die hässliche Schriftdarstellung und das grauenhafte Theme. Office 2013, VS2012 und Metro sind die Hölle an grauenhaften Farben.

Mordanius schrieb:
was denkt sich M$ eigentlich dabei?!

nix, wie immer. Das jeder Mensch andere Augen und eine andere Wahrnehmung hat, ist noch nicht bis nach MS vorgestoßen.

Mordanius schrieb:

neue Augen. Du bist, wie auch ich, empfindlich geben diese Schriftdarstellung. Dagegen kannst du nix machen.

Badmerlin schrieb:
Soweit ich weiß kann man die Testversion 3x verlängern, danach ist schluss. So war es in den Versionen zuvor zumindest immer.

Weißt du da mittlerweile etwas genaueres? Ich habe nämlich "nur" noch 41 Tage (oder so) und habe keine Lust, erst 2010 installieren zu müssen, weil 2013 erst später veröffentlich wird...

Außerdem wäre es ein ziemlicher :stock: für die User seitens MS, die im Vorfeld die "Betatester" spielen!
(Betatester nich tzu erst nehmen. Bei mir läuft die Software super rund (sogar besser als 2010) und ich möchte sie nicht mehr missen!)

cu,
Scorb

Etliche Office 2013 Produkte sind jetzt in der MSDN AA Verfügbar!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben