Office 2013 - Startleiste verschwindet bei Klick in das Arbeitsfeld / die Tabelle

speedcOre

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
387
Liebe ForumBase,

kurze Frage zu Office 2013 Home and Business, insbesondere zu Excel: wenn ich eine Arbeitsmappe öffne, habe ich am oberen Bildrand wie gewohnt die standardmäßige Startleiste (Fett, Kursiv, Schriftgröße etc. pp - die typische Excel-Menüleiste).
Klicke ich nun mit einem einfachen Mausklick in das "Arbeitsfeld", also in die Tabelle - ganz egal in welche Zelle - so verschwindet die Menüleiste.

Erst bei erneutem Klick auf "Start" kehrt die Menüleiste zurück.
Woran kann das liegen und wie lässt es sich beheben? Vielleicht weiß ja jemand Rat.

Besten Dank im Voraus!
 
einfach auf die pin nadel drücken zum anpinnen, dann bleibts da
 
Du hast das Menüband auf "automatisch ausblenden" gestellt. Ist der kleine Pfeil nach oben, der ganz rechts über dem Scrollbalken sitzt (User-Interface-Design: Note 6). Passiert meinen Kursteilnehmern dauernd.

Wiederherstellen: Auf die Schaltfläche rechts neben dem Fragezeichen klicken und auf "Registerkarten und Befehle anzeigen" umstellen.
 
Zurück
Oben