Office 2013 stürzt ab nach ein paar sekunden

officepro

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2024
Beiträge
12
Hallo,

habe ein Notebook mit Windows 11 Neuinstallation und Office 2013 mit Exchange Server. Sobald ich mich anmelde mit meinem Office-Konto stürzt es nach einen paar Sekunden wieder ab. Ohne Fehlermeldung, andere Konten funktionieren einwandfrei.

Auf meinem alten Windows 10 Notebook gibt es auch keine Probleme, daher alles etwas komisch.

Safe-Mode, Pst-Scan hat auch alles nicht geklappt...
 
Windows Update ausführen und alle Updates für Office 2013 installieren, dann sollte es gehen.

Die Software ist btw EOL und wird ggf. geblockt von Exchange.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutrix, LynxRK und H3llF15H
1723021748521.png

Microsoft will no longer provide technical support, bug fixes, or security fixes for Office 2013 vulnerabilities which may be subsequently reported or discovered. This includes security updates which can help protect your PC from harmful viruses, spyware, and other malicious software.
https://support.microsoft.com/en-us...ice-2013-90e4b0d1-098f-4656-b6e7-8b13b67ed62f
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutrix, Autokiller677, Smily und eine weitere Person
Es war der Exchange-Cache, selbst auf 3 Monate gestellt stürzt Outlook immer ab nach ein paar Sekunden. Wenn der Cache nicht aktiv ist, läuft Outlook ohne Probleme.
 
Office 365 bekommt man für 40-50 € im Sales, und es ist 1TB Onedrive Speicher dabei.
 
nutrix schrieb:
Office 365 bekommt man für 40-50 € im Sales, und es ist 1TB Onedrive Speicher dabei.
"Office 2013 mit Exchange Server", klingt für mich nach keiner privaten Lösung.

officepro schrieb:
Hallo,

habe ein Notebook mit Windows 11 Neuinstallation und Office 2013 mit Exchange Server. Sobald ich mich anmelde mit meinem Office-Konto stürzt es nach einen paar Sekunden wieder ab. Ohne Fehlermeldung, andere Konten funktionieren einwandfrei.

Auf meinem alten Windows 10 Notebook gibt es auch keine Probleme, daher alles etwas komisch.

Safe-Mode, Pst-Scan hat auch alles nicht geklappt...
An welcher Version von Exchange Server hängst du denn?
 
Ich habe schon die OST Datei gelöscht und so.

Rede ist von einer Firmenumgebung, Umstieg auf 365 ist geplant aber noch nicht fertig.
 
Und wie groß ist das Postfach? Weil ich kenn solchen Trouble gerne ab 50GB+ Postfächern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Outlook ist es fast egal welche Exchange Version.
Jedenfalls Outlook 2013 funktioniert zusammen mit Exchange 2019/2022
Wenn Outlook abstürzt ist meist die .ost oder .pst zu groß. Bei Outlook 2013 ist die max größe 50 GB
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Zurück
Oben