Office 2013 von 64 bit Version auf 32 bit Version umstellen

Rambo

Lt. Commander
Hallo,

ich habe auf einem PC Office 2013 in der 64 bit Version installiert. Kann ich diese Version auf 32 bit umstellen?

Wenn es geht dann ja nur per Deinstallation und neu drauf. Hat das schon mal jemmand gemacht? Oder geht das doch nicht?

Bitte kurze Info.

Danke.

Mal ehrlich: Diese Frage ist schon 1000sende mal gestellt worden... SuFu?

Ja, Du musst die 64bit Version deinstallieren und dann die 32bit Neu installieren.
Sollte ohne Probleme funktionieren, sichere vorher evt. noch Deine .pst-Datei. Ansonsten gibt es da nix zu beachten!

Warum möchtest du das umstellen?

Und nein nur durch eine neu Installation geht das.

Ich rate jedoch davon ab wenn du nen x64 Prozessor hast und 4GB+ hast auf 32 bit umzuswitchen.

Es gibt div. Software, die eine Installation eines 32-Bit-Office voraussetzt. Leider geht dies nur durch NEuinstallation zu ändern.

Naesh schrieb:
Ich rate jedoch davon ab wenn du nen x64 Prozessor hast und 4GB+ hast auf 32 bit umzuswitchen.

Schwachsinn, die 64bit Version von Office bringt ihm keine Vorteile! Selbst MS empfiehlt die 32bit Version von Office zu installieren.

Naesh schrieb:

Das stimmt so ganz und gar nicht, mit dem Arbeitsspeicher hat das erstmal nichts zu tun. Nur in ganz wenigen Fällen hat die 64bit-Version tatsächliche Vorteile (z.B. bei riesigen Excel-Tabellen). Und wie depart0183 schon sagte, wird die 32bit-Version von den meisten Programmen mit einer Office-Schnittstelle vorausgesetzt.
Selbst Microsoft empfiehlt offiziell die 32bit-Version, es sei denn, man benötigt unbedingt die (wenigen) Vorteile der 64bit-Version.

~TooL~ schrieb:
Schwachsinn, die 64bit Version von Office bringt ihm keine Vorteile! Selbst MS empfiehlt die 32bit Version von Office zu installieren.
Aber nur, weil dadurch evtl. Addins nicht funktionieren. Wer keine Addins benötigt, kann ruhig die 64 Bit Version installieren.
Microsoft empfiehlt seinen Kunden, dass sie lieber die 32- anstatt der 64-Bit-Version des neuen Büropakets Office 2010 installieren sollen. Dies gilt auch dann, wenn der Anwender ein 64-Bit-Betriebssystem einsetzt.

Microsoft will mit seiner Empfehlung offenbar Problemen mit inkompatiblen Add-Ons vorbeugen. So heißt es in einem Hinweis zum jüngst gestarteten Technologiegarantieprogramm für Office 2010, dass derzeit viele Add-ons in Verbindung mit der 64-Bit-Ausgabe nicht genutzt werden können.

Die Installation der 64-Bit-Version sei nur dann zu empfehlen, wenn der Anwender häufig mit sehr großen Dokumenten oder Datenmengen umgehen muss und deshalb für die Nutzung von Office 2010 besonders viel Arbeitsspeicher benötigt wird, so Microsoft laut 'PCPro'.

Tatsächlich sind auch einige von Microsoft selbst angebotene Add-ons für die neue Office-Version nicht 64-Bit-kompatibel, darunter auch der neue Outlook Social Connector. Auch viele Add-ons von Drittanbietern wie LinkedIn und Symantec können nur mit der 32-Bit-Ausgabe des neuen Büropakets genutzt werden.
http://winfuture.de/news,54048.html

Also hier bei uns haben wir einige Programme mit einer Office-Schnittstelle, also kein Add-In. Von 5 funktioniert nur eines mit Office 64bit.

Aber ja, der Otto-Normal-Verbraucher merkt das erstmal nicht. Kenne keinen, der privat Add-Ins oder Programm mit Schnittstellen zu Office nutzen.

@Rambo: Warum willst du eigentlich umstellen?

Hin und wieder hängt sich z. B. Word auf "reagiert nicht". Ich wollte auschliesen, dass die 64 bit Version Probleme macht.

Necareor schrieb:
Aber ja, der Otto-Normal-Verbraucher merkt das erstmal nicht. Kenne keinen, der privat Add-Ins oder Programm mit Schnittstellen zu Office nutzen.

Anti Spam Plugin fuer Outlook ist bei fast jeder Security Suite enthalten, und in der Regel 100 Mal besser als die interne Spam-Erkennung.

Zurück
Oben