Office 2013 - wie auch WIN 8 ist ja sowas von Sch*****, Fehlgriff Microsoft

• Ersteller Ersteller lenovo-thinkpad
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lenovo-thinkpad

Gast
So Leute, auch mit Win 8 war ich nicht glücklich und hab mir Win 7 raufgetan wieder.

Und nach einer Woche nervigem arbeiten mit Office 2013 und immer wieder probierens, das Problem der schwachen Grafik und der hässlichen Schriftdarstellung habe ich nun wieder Office 2010 drauf und bin glücklich damit.

Alles scharf, so wie es sein soll.

Da braucht keiner von einem schwachen System reden oder so, immerhin nutze ich ein 2 Monate altes Lenovo Thinkpad T530 und auch die Grafiktreiber sind aktuell, so wie vorher auch.

Fakt ist, Office 2010 hat eine bessere, schärfere Darstellung als 2013.

Fehlgriff von MS.

Schade drum.

allseits bekannt ...

unsinniger fred...

Ou, wenn jetzt jeder einen Thread aufmacht, der Windows 8 schlecht findet, dann läuft das aber schnell voll hier.

Ich habe es auf meinen Thinkpad gelassen, von den Schriftartproblemen kann ich nicht berichten. Ist das nur bei Office so?

Hardwarebeschleunigung ausschalten geht nicht, wie bei den Browsern?

Mir kommt vor, seit ein paar Jahren überschlagen sich die Programme damit wer die miesere Schrift schafft...
Woher kommt das bitte?
Nur vom Hundertstel-Sekunden für Browserbenchmarks zusammenklauben?

und jetzt der 4. Thread wo du dich bzgl. Office 2013 ausläßt ...

Hat dir der heutige Outlook-Mecker-Thread und der dir nun nochmals verlinkte Anfangs-Mecker-Thread zum Office 2013 noch nicht gereicht ...

und guck mal in den heutigen vorherigen Office/ Outlook-Mecker-Thread rein ... und da so kurz vorm Ende ..., da siehst du dann, dass das Problem bei dir bzw. an deinem Notebook liegt. :D

Also ohne es bitte persönlich zu nehmen, aber deine Unterstellung ist arg!

Ich habe mehrmals hier im Forum, auf anderen Internetseiten Rat gesucht, die Ratschläge befolgt, Hardwarebeschleunigung, FXAA mich um die Grafikkarten gekümmert usw usw ... nichts brachte Erfolg.

Mein T530 ThinkPad ist quasi neu.

Und wie erklärst du dir das, dass es mit Office 2010 eine saubere Darstellung gibt, alles schön scharf ist, obwohl die Einstellungen die gleichen sind wie bei Office 2013?

Meine Vermutung, MS Office 2013 hat irgendwas irgendwie anders programmiert als 2010.

Dann nimm einfach 2010, zwingt dich doch keiner 2013 zu nehmen.
Du wirst doch die Software nehmen, die dir am besten gefällt (wenn es zB auch nicht Microsoft ist)
Und Microsoft hat jawohl auch nicht die pflicht nach 3 Jahren ein besseres Programm rauszubringen, wir können dankbar sein wenn das neue Office besser ist (was wir damit anerkennen, dass wir umsteigen)

Also nimm was dir am besten gefällt.

Und warum stellt Office 2013 bzw. Word 2013 bei mir die Schrift besser dar als via Wordpad ... du hattest doch davon mal einen Screenshot bzw. Vergleich haben wollen und den hast du bekommen.

Und so wie es mit Word 2013 und Wordpad mit Windows 7 aussieht, so sieht es auch mit dem Fliesentisch aus.

Und so wie im Screenshot im anderen Thread gezeigt, so sieht es mit 2560er Auflösung und auch mit 4096er Auflösung aus.

Bei beiden Betriebssystemen ist nirgendwo dran rumgepfuscht oder irgendwas ver-/ ein-/ umgestellt worden. Das sind alles die Original-Einstellungen von Windows 7 und 8 aka Fliesentisch.

Und wenn dir Office 2013 und Windows 8 nicht zusagen, dann benutz doch Office 2010 und Windows 7 ... du hast doch die Qual der Wahl und benutz dann das, was für dich am besten geeignet ist bzw. die für dich beste Darstellung bietet. So einfach ist das

Unbekannt schrieb:
Der Fehler sitzt meistens ca. 30cm vor dem Bildschirm.
Also ich würde vermuten, dass du irgendetwas falsch machst, eigentlich kann es nicht sein, dass bei 2013 irgendetwas unscharf ist.

Da braucht keiner von einem schwachen System reden oder so, immerhin nutze ich ein 2 Monate altes Lenovo Thinkpad T530 und auch die Grafiktreiber sind aktuell, so wie vorher auch.
Mit der Stärke/Schwäche eines Systems hat das eh nichts zu tun.

Aber generell zu deiner Ausdrucksweise:
So Leute, auch mit Win 8 war ich nicht glücklich und hab mir Win 7 raufgetan wieder.
Ok, du warst damit nicht glücklich, so kann man es gut schreiben, aber nur weil du damit nicht glücklich warst, ist es doch nicht

lenovo-thinkpad schrieb:
Fehlgriff von MS.

Nö, alles richtig gemacht.

Der Mensch kauft Windows 8 und Office 2013 und setzt es nicht ein. Maximaler Gewinn bei minimalen Supportkosten :evillol:

Zudem steht ja eh nichts neues in deinem Post.

Sag zumindest ich, da ich nicht vorhabe, jemals Windows 8 oder Office 2013 einzusetzen.
Zumal es mein Windows 7 noch 7 weitere Jahre bis ins Jahr 2020 tut.

Warum sollte ich Geld ausgeben, wenn das jetzige System optimal läuft?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben