Office 2013, Win 8.1 und skydrive: Dateien offline speichern

voalirus

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

seit dem ich mit Windows 8.1 arbeite, sehe ich dieses Wolkensymbol von skydrive nicht mehr, da skydrive wohl noch tiefer im System integriert worden ist.
Das Problem ist nun, dass ich ein Worddokument (Office 365) in meinem Skydrive-Ordner gespeichert habe, aber ich finde das Dokument nicht auf meinem Computer.
Ich dachte erst, ok, das Dokument ist dann eben nur online. Die Frage ist: Wie kann ich es offline verfügbar machen?

Ich klicke mit der rechten Maustaste auf den Überordner und mache diesen offline verfügbar, aber es tut sich scheinbar nichts ...

Gibt es irgendeine Möglichkeit anzusehen, wie früher, wie viele Dateien noch synchronisiert werden müssen???

Und ginbt es eine Einstellung, die das Dokument beim abspeichern auf meinem skydrive-Ordner automatisch auch offline verfügbar macht???

Vielen Dank
V

im windows-explorer bei den favoriten; daten liegen unter c:\users\xxx\skydrive

Im lokalen skydriveordner als auch unter c:\users\xxx\skydrive (xxx=Username) liegen die Daten nicht, das ist ja das komische.
Ich sehe die Daten lediglich, wenn ich online auf skydrive gehe oder eben aus Office heraus, wo er aber scheinbar auch nur den online-Ordner verwendet .....

Ok,

falls das noch jemanden interessiert, ich habe herasugefunden, woran das lag:

Ein Dateiname war zu lang und daraufhin hat skydrive alle weiteren Synchronisationen eingestellt.
Das Problem war, das mir das nicht angezeigt wurde im Explorer und auch nicht online auf der skydrive Seite.
Als ich dann zufällig über die skydrive app reingegangen bin, wurde mir der Fehler angezeigt.

So etwas ist für mich total unverständlich, da muss doch vernünftig drauf hingewiesen werden, wenn was nicht funktioniert.
Ich hatte neulich schon eine Präsentation hochgeladen, die ich tagsüber von einem anderen Rechner abrufen wollte. Zum Glück hatte ich noch eine Kopie auf dem guten alten USB Stick dabei ...

LG,
V

Zurück
Oben