Office 2016 Home & Student - Lizenz übertragen

JoBeSch

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe den Laptop meines Bruders geerbt. Darauf installiert ist Microsoft office 2016 Home & Student. Ich habe ihm vor Jahren eine Dauerlizenz bei Saturn gekauft und aufgespielt. Meine Eltern nutzen noch MS Office 2010. Ihnen würde ich nun gerne die aus traurigen Gründen freigewordene Lizenz überspielen. Ich weiß lediglich nicht, wie ich das anstellen soll, wie ich quasi Microsoft vermittle, dass es einen neuen Nutzer gibt.
Eine zweite Frage wäre, ob sich der Aufwand überhaupt lohnt. Mir ist nämlich bewusst, dass im kommenden Jahr sowieso eine Umstellung erfolgen muss (neuer PC für meine Eltern, da sich ihrer nicht mehr Win 11 kompatibel ist); falls Office 2016 überhaupt noch von MS mit Updates unterstützt wird, neigt sich der Support-Zeitraum wahrscheinlich bald dem Ende entgegen und es wäre sinnvoller, gleich mit dem neuen PC und Win 11 auf die neuest Office-Version zu wechseln, nicht wahr?

Über Tipps und Meinungen würde ich mich freuen. Vielen Dank vorab.

Was sagt denn der Microsoft Support zu der Frage?

Mein aufrichtiges Beileid.

JoBeSch schrieb:
es wäre sinnvoller, gleich mit dem neuen PC und Win 11 auf die neuest Office-Version zu wechseln, nicht wahr?
Würde ich so empfehlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee, Aduasen und Mr.Zweig
Zurück
Oben