Office 2016 Installation bei 79%

TuberPlays

Lt. Junior Grade
Hallo Zusammen,

ich habe heute mal kein direktes Problem, sondern einfach mal eine "lästige Bemerkung".

Und zwar ist mir aufgefallen, dass eine Office 2016 Installation (Nicht Office 365) ewig bei 79% hängen bleibt.

1548092791903.png

Wenn ich das Setup starte, "hoppelt" der Status mit ca. 20% Schritten in ca. 30 Sekunden zu der besagten Marke und bleibt dort dann bis zu 30 Minuten stehen. Dabei ist es auch bis auf ein Minimum egal, ob es sich bei dem Rechner um eine brandneuen HighEnd Workstation, oder um einen uralten Laptop handelt.

Hat jemand auch die Erfahrung gemacht? - Ich bin mittlerweile schon bei Kundengeräten dazu übergegangen, Windows zu installieren, dann Office anstarten und währenddessen den Rechner fertig einrichten. Meistens bin ich damit dann fertig und Office hängt immer noch bei 79%.

Wenn es sich dann von den 79% losgelöst hat, springt er auf 90% und ein paar Sekunden danach ist er dann fertig,

Jemand eine Idee, was Office bei den besagten 79% macht und wie man das beschleunigen könnte?

Danke!

Microsoft Minuten oder Windows Minuten genannt.
Der Balken ist sozusagen nicht realistisch zum Faktor Zeit.
Bei 79% wird er eine größere Datei kopieren/laden, ist diese dann fertig machst du den großen Sprung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277
Langsames Internet und er zieht ab 79 % Updates? Ich würde das einfach mal im Taskmanager beobachten.

ottakon schrieb:
Das kann auch am Antivirenprogramm liegen.
Auf Windows 10 Maschinen ist zum Teil nur der Defender aktiv, die (neuen) Windows 7 Maschinen sind - was den AV angeht - komplett blank.

SpamBot schrieb:
Ich würde das einfach mal im Taskmanager beobachten.
Das ist es ja. Wenn das Setup da "hängt" kann ich schon in den Taskmanager schauen. Dann seh ich, dass er die CPU zu 0,X% beansprucht, ein bisschen RAM inne hat und auch die Festplatte\Netzanbindung nicht gerade zu Tode quält. Sieht auf den ersten Blick so aus, als wenn der Installer bei 79% Feststellt "So, genug geschuftet, jetzt erstmal Mittag und ein Bier, prost!" ;)

SpamBot schrieb:
Langsames Internet und er zieht ab 79 % Updates?

Denke ich auch, da wird das 9600er Modem rackern.
Bei mir steht da nix bei 79% fest. MS-Office ist eh nie superschnell installiert, sind halt massig kleine Dateien dabei.

Zurück
Oben