Office 2016 - nur Word installieren!

Albert_Wesker

Lt. Commander
Hallo, ich habe eine Office 2016 CD, aber ich möchte nur Word und OneNote installieren. Jedoch kann ich es nicht auswählen. Ich möchte das restliche nicht! Gibt es einen Trick, wie ich nur diese 2 Programme installieren lassen? Wäre enorm Toll danke!

Hallo,
Bei der Installation ist Benutzerdefiniert nicht auswählbar? Falls das nicht gehen sollte, installieren und hinterher die nicht benötigten Programme wieder deinstallieren.
Viele Grüße,
Orpho

ja, mit dem Config Tool steht es auch bei MS https://docs.microsoft.com/de-de/de...n-options-for-the-office-2016-deployment-tool

hier is ein Beispiel für ne configuration.xml

Code:
<Configuration>
    <Add SourcePath="%USERPROFILE%\Downloads\Office\" OfficeClientEdition="32" Channel="Monthly">>
        <Product ID="ProPlusRetail" PIDKEY="XXXXX">
            <Language ID="de-de" />
            <ExcludeApp ID="Access" />
            <ExcludeApp ID="Excel" />
            <ExcludeApp ID="Groove" />
            <ExcludeApp ID="InfoPath" />
            <ExcludeApp ID="Lync" />
            <!-- <ExcludeApp ID="OneNote" /> -->
            <ExcludeApp ID="Outlook" />
            <ExcludeApp ID="PowerPoint" />
            <ExcludeApp ID="Project" />
            <ExcludeApp ID="Publisher" />
            <ExcludeApp ID="SharePointDesigner" />
            <ExcludeApp ID="Visio" />
            <!-- <ExcludeApp ID="Word" /> -->
            <!-- <ExcludeApp ID="shared" /> -->
        </Product>
    </Add>
    <Updates Enabled="TRUE"/>
    <Display Level="None" AcceptEULA="TRUE" />
    <Property Name="AUTOACTIVATE" Value="1"/>
</Configuration>

und dann brauchst du nur die setup.exe und dann per Kommandozeile zum Download "setup.exe /download configuration.xml" und zum Installieren "setup.exe /configure configuration.xml" ausführen ... sollte klappen, mach ich öfters :)

• Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE
Das DeploymentTool für Office 2016 gibt es nicht mehr aber! Nur noch mehr für 365 und 2019!

Anhänge

• 123.jpg
    123.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 389
was ist das genau? und was macht das? sieht verdächtig aus! - soll irgendwas upgraden`? Ist tatsächlich für die Frage?

Ok, ich versuch rauszufinden wie ich mit dem Deploymenttool für Office2019, Office 2016 herunterladen kann...

Du musst nicht herausfinden, wie das geht, du brauchst eine XML. Du kannst auch nicht "einfach so" 2019 mit dem ODT laden. Sprich: du musst erst das Grundprinzip des ODT kennenlernen.
Post 4 gibt dir aber fast die komplette Antwort. Da muss nur noch die Version rein (Home and Business usw.).
Kein Hexenwerk.

Wenn du alles installiert hast, solltest du das auch in deiner Systemsteuerung bei Programme ändern können. Dann kannst du alles bis auf Word deaktivieren oder? Ich nutze leider 2019 :D

Hi,

das Office Deployment Tool funktioniert aber nur bei Office 365 ProPlus und Office 2019 Professional Plus.

Nein, da steht nur Office als Paket.
Und (ja, MS, danke für diese Offensichtlichkeit…) das kann man nicht «Reparieren» oder «Anpassen» o.ä.?
MS betrachtet halt offenbar die aktuellen User als zu dumm oder zu faul mit der Komplexität eines mächtigen Setups umgehen zu können.
CN8

Tom_123 schrieb:
Hi,

das Office Deployment Tool funktioniert aber nur bei Office 365 ProPlus und Office 2019 Professional Plus.

Das ist doch Unsinn, wie kommst du darauf?
Es funktioniert sogar mit 2013. Und Home and Student, Business usw.

Falls du damit meinst, dass der online MS-Konfigurator nur die kann, sei auch dir die Dokumentation ans Herz gelegt. Ich kann nicht nachvollziehen, warum sowas einfach behauptet wird, ohne sich damit zu beschäftigen. Wenn man es nicht weiß, okay. Aber dann einfach irgendetwas behaupten … verstehe ich einfach nicht.

https://docs.microsoft.com/de-de/de...n-options-for-the-office-2016-deployment-tool

Zuletzt bearbeitet:
muss die Konfigurationstext sein,, wenn ich nur OneNote und Word installieren möchte, von Office 2016?

Ich werde immer verzweifelt, wenn ich so lange versuchen muss mich auszukennen. bin einfach ein noob. Brauch nur Word und OneNote von 2016. pls

abgesehen, wenn ich auf Setup klicke, öffnet und schließt sich zugleich das dos Fenster...

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich schließt es sich, du musst schon die Doku ansehen! Da steht ganz klar drinnen, wie man es aufruft, du brauchst Parameter.

Steht alles im Artikel, zu dem ich den Link sandte.
Wenn du mir sagst, welches Paket du hast, kann ich dir später aber auch eine Konfiguration senden.

oh das wäre echt sehr lieb, ich hadere da schon länger. Ich habe die Office Professional Plus 2016 CD (ohne Service Pack). und 64bit glaube ich!

Zurück
Oben