Office 2016 Outlook-Termine werden willkürlich gelöscht

-byTe-

Ensign
Hi zusammen,

wir haben seit ein paar Tagen ein fürchterliches Phänomen mit unserem Outlook.

Einige User berichten, dass bereits "angenommene/zugesagte Termine" einfach aus dem Kalender verschwinden. Leider lässt sich das Problem nur schwer reproduzieren, aber in den meisten Fällen war es wie folgt:

• Termineinladung bleibt stehen
  • sobald der Termin angenommen wurde, löscht sich der Termin willkürlich (es kann innerhalb von ein paar Sekunden bis Minuten dauern)
  • Heute zudem noch entdeckt: Ein selbst erstellter (und versendeter) Termin wurde bei einem anderen User ebenfalls gelöscht. D.h. der eingeladene User hatte noch einen Termin, aber der Organisator selbst hatte ihn nicht mehr.

Ich habe mitbekommen, dass es kürzlich riesen Probleme mit den "Terminkonflikten" gab. Könnte das irgendwie damit zusammenhängen?

Hat noch jemand solche Probleme?

Betreffende Version ist:
1720517669241.png

Verrückterweise habe ich selbst eine "ältere" Version; selbst wenn ich das Update erzwinge. Ich bin lt. Office "auf dem neusten Stand".
1720517710801.png

Ich habe keine Probleme damit und verdächtige daher das Update. Hoffentlich kann mich jemand aufklären.

Danke und LG
-byte-

Exchange Probleme, sind bekannt seit fast einen Monat. Als temporärer Workaround hilft gerade nur die OWA zu nutzen. Tritt auch nicht immer auf, aber ist nervig.

• Gefällt mir
Reaktionen: -byTe-
Syncen auch andere Geräte die Termine?
Tippe ja eher auf irgendein Mobile Device das die Termine löscht.

Einfacher Test: Mailsync auf dem mobile deaktivieren und testen ob die Termine noch immer verschwinden

• Gefällt mir
Reaktionen: -byTe-
@just_f Mobile Geräte sind m.w. nicht mit Outlook verknüpft; wir haben auch keine Geschäftshandys.
Ich Frage bei den betroffenen nochmal nach, ob nicht doch auf deren privaten Geräten etwas eingerichtet wurde
Danke für den Hinweis!

Janz schrieb:
Exchange Probleme, sind bekannt seit fast einen Monat. Als temporärer Workaround hilft gerade nur die OWA zu nutzen. Tritt auch nicht immer auf, aber ist nervig.
Hast du da offizielle Infos?

Mir ist nur das bekannt:

Issue ID
EX800425
Users may intermittently be unable to update or cancel calendar items in the Outlook desktop Client

Additional information on the end user experience and error messages being received can be found here: https://support.microsoft.com/en-us...meetings-69c26227-40ef-4377-8f12-1749fcaad2ad

Tatsächlich nicht. Probleme traten aber damit zusammen auf und in dem Ausmaß, wie ich das mitkriege, kann das kein Zufall sein.

Tritt ab und an immer mal auf, ist ärgerlich aber die Termine / Serien sind nicht mehr zu retten. Besonders ärgerlich, wenn er beim Organisator verschwindet. In den seltensten Fällen hilft es sich den Termin von jemand anderem nochmal schicken zu lassen

Zurück
Oben