computerchris
Cadet 2nd Year
- Registriert
- Mai 2017
- Beiträge
- 27
Hallo zusammen,
ich nutze auf meinem PC ein Microsoft Office 2016 Home&Student-Paket. Dieses habe ich über mein Microsoft-Konto aktiviert und es funktioniert auch einwandfrei. Hierfür hatte ich im Handel eine PKC (Product Key Card) gekauft - dieser Code ist ja aber nicht der eigentliche Installations-Key, sondern ermöglicht lediglich die Verknüpfung mit dem MS-Konto, über welches die eigentliche Aktivierung läuft.
Vor kurzem hatte ich nun gelesen, daß man im MS-Konto offenbar auch den "echten" Product Key auslesen könne. Mit der heutigen Kontoverknüpfung braucht man diesen im Grunde nicht mehr, aber interesserhalber wollte ich den Key mal abfragen.
Unter "Zahlung und Abrechnung" > "Bestellverlauf" taucht in meinem Konto zwar ein Link "Product Key / Installieren anzeigen" auf, aber wenn ich dort drauf klicke, erscheint immer nur die Fehlermeldung "Office Home & Student 2016 für PC - Diese Infos können leider nicht abgerufen werden. Aktualisieren Sie die Seite, und wir wiederholen den Vorgang".
Funktioniert dieser Weg zum Abfragen des "echten" Product Keys nicht mehr? Wie sieht es bei Euch aus? Ist das evtl. versionsabhängig?
Viele Grüße
computerchris
ich nutze auf meinem PC ein Microsoft Office 2016 Home&Student-Paket. Dieses habe ich über mein Microsoft-Konto aktiviert und es funktioniert auch einwandfrei. Hierfür hatte ich im Handel eine PKC (Product Key Card) gekauft - dieser Code ist ja aber nicht der eigentliche Installations-Key, sondern ermöglicht lediglich die Verknüpfung mit dem MS-Konto, über welches die eigentliche Aktivierung läuft.
Vor kurzem hatte ich nun gelesen, daß man im MS-Konto offenbar auch den "echten" Product Key auslesen könne. Mit der heutigen Kontoverknüpfung braucht man diesen im Grunde nicht mehr, aber interesserhalber wollte ich den Key mal abfragen.
Unter "Zahlung und Abrechnung" > "Bestellverlauf" taucht in meinem Konto zwar ein Link "Product Key / Installieren anzeigen" auf, aber wenn ich dort drauf klicke, erscheint immer nur die Fehlermeldung "Office Home & Student 2016 für PC - Diese Infos können leider nicht abgerufen werden. Aktualisieren Sie die Seite, und wir wiederholen den Vorgang".
Funktioniert dieser Weg zum Abfragen des "echten" Product Keys nicht mehr? Wie sieht es bei Euch aus? Ist das evtl. versionsabhängig?
Viele Grüße
computerchris